[G60] Ruckeln, Stottern und Startprobleme

  • Als einen der letzten Ratschläge würde ich hiernach auf Steuergerät oder eventuell Chip tippen.Das habe ich seinerzeit auch schonmal gehabt.
    Ist selten, aber es passiert.

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    hast auch schon mal an den Klopfsensor gedacht? Der kann auf jeden Fall die Zündung so zurücknehmen, dass es sich anfühlt, als würdest Du auf 3 Töpfen fahren. Vielleicht hast ja Erfolg....


    Stefan

  • Wo sitz der und wie kann ich den Prüfen?
    Gibt es eine Möglichkeit den blauen und den schwarzen Temperaturfühler zu prüfen?
    Wenn ja wie?

    Corrado G60 BJ 91
    Gema Schaltwegverk., Rot/Klare Rückleuchten, und noch viel Arbeit :super:

  • Hallo,


    bei dem Klopfsensor kannst nur den äußerlichen Zustand und den Massenschluß der 3 Pole checken. Hat aber nciht unbedingt was zu sagen. Bei mir waren alle Werte im grünen Bereich und der Sensor war trotzdem kaputt. Sitzt am Block vorne. Wenn Du von vorne schaust etwas links vom Ölfilter - aber etwas oberhalb....


    Stefan

    Automatische Anzeigen

  • Also links neben dem Ölfilter habe ich zwei Stecker. Weiß und schwarz...


    War heute mal bei VW, wegen dem Startproblem, der meinte spontan erst mal ob es am Zündschloss liegen könnte. Wäre das ne Möglichkeit? Hat das auch evtl. Auswirkungen während der Fahrt, wen das Zündschloss defekt ist?


    Andere Möglichkeit, was ich morgen noch mal prüfen werde, ob die Unterdruckschläuche alle fest sitzen von Motor zum STG und so.

    Corrado G60 BJ 91
    Gema Schaltwegverk., Rot/Klare Rückleuchten, und noch viel Arbeit :super:

  • um den klopfpfsensor zu testen!
    so vor gehn!


    also fahr mal ohne kopfsensor im 4. Gang mit 50km/h und gib Vollgas. Dann solltest Du ihn klingeln hören
    man darf eigentlich keinen unterschied merken erst wenn der Motor in einen klopfenden Zustand kommt, hört man ihn ''klingeln'' aber merken tut man das nicht! man hört es!


    gruss!

    Automatische Anzeigen

  • So Leute es ist vorbei mit dem scheixx ruckeln....
    Folgendes habe ich jetzt durch Zufall noch gefunden. War dabei alle Kabel noch einmal durch zu messen und zu überprüfen. Greif so hinter dem Kopf oben an die rechte Ecke, dort befinden sich ja Masse kabel. Zunächst nichts gesehen, ich rupf so an den Kabel rum und stelle fest das eins irgendwie etwas lose war. Ziehe dran und siehe da habe ich 2 Masseleitungen in der Hand und die Ringöse wo sie normal dran befestigt sind, war total abgebrochen.....
    Habe mir dann eine neue besorgt, beide Kabel wieder ran an Masse und siehe da:-) Ruckeln ist weg!!!!
    Schien also irgendwie Masse von irgendeinem Bauteil gewesen zu sein, was dann durch das angebrochene dieses Ruckeln verursacht hat!


    Also Jungs wer auch sowas hat, als erstes alle Masseleitungen kontrollieren. Die Sache ist nur ich hatte da schon geschaut, aber nichts festgestellt weil die Öse scheinbar noch halbfest war, aber schon den Wackler verursacht hat....


    Man steckt halt nicht drin, 3 Wochen jetzt diesen beschixxenen Fehler gesucht, :frowning_face: naja jetzt ist es vorbei und habe zich Neuteile drin...kann ja auch nicht schaden;-)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!