Wieder einer weniger...

  • Will euch mit meinem Corrado mal auf dem laufenden halten.


    Habe heute bei der Fachwerkstatt den Reparaturauftrag unterschrieben und ich bekomme meine Kirsche voraussichtlich am 23ten wieder.
    Inklusive kompletter Wagenwäsche, Fahrzeug wird komplett hochglanzpoliert und eine Flasche Sekt konnte ich auch noch herrausschlagen.:biggrin:


    Der Karosseriemeister hat mir auch alles genau erklärt was und wie es repariert wird.
    Der Service ist einsame Spitze und er versichert mir, dass das Fahrzeug so aussieht, als wäre nie etwas passiert.
    Sollte ich dennoch mit dem Endergebnis nicht zufrieden sein, dann wird so lange nachgebessert, bis er mir gefällt.


    Auf die gemachte Arbeit gibt es zwei Jahre Garantie und fünf Jahre auf Durchrostung.


    Ach freu ich mich wenn ich wieder in meinem Corrado sitze:cool:

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:


  • wo hast du es denn machen lassen ?

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • @ Randam


    Nein, der Rahmen ist zum Glück nicht verzogen.


    @ jonny


    Bei Hotz und Heitmann.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

    Automatische Anzeigen

  • Heute war für mich der schönste Tag seit langem.
    Heute konnte ich mein Baby wieder abholen und ich bin einfach nur begeistert wie er aussieht. Man sieht keine Lackübergänge, die Spaltmaße sind top und er fährt sich genauso schön wie vorher. Zu der Reparatur gab es dann gleich noch neue Au (ohne Probleme bestanden), zwei Flaschen Sekt, eine Wagenwäsche und das Auto wurde auch gleich poliert.
    Ich hatte mir das Ergebnis nicht so gut vorgestellt, aber ich bin einfach nur begeistert. Man sieht wirklich nichts und ich habe ihn mir da bestimmt eine gute Stunde angeguckt.


    Hier mal zwei Bilder:


    http://img397.imageshack.us/img397/2230/04062008187nf7.jpg
    http://img246.imageshack.us/img246/5876/04062008189yf1.jpg



    Ich mache später mit meiner richtigen Kamera ein paar Fotos. Die Bilder hier hab ich mit meinem Handy geschossen und sind leider nicht so Detailgetreu.


    Mfg
    Manuel

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Jetzt fehlt nur noch an der Radwölbung die kleine Kante die in der Verlängerung vom unteren Rand der Rückleuchten nach vorne geht, aber die bekommen die Lackierer nicht hin.

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

  • sieht doch wirklich super aus. Meinen Glückwunsch zu deinem alten, neuen Corrado. Ich wünsche euch beiden noch eine schöne und vorallem lange Zeit.


    Ramon

    "...der ist garnicht so laut, das klingt nur so..."

  • Du meinst diese Rundung richtig? Das sieht eigentich nur auf dem Bild so aus, ist mir auch gleich aufgefallen, aber wenn man ihn sich in natura anguckt, da sieht man eigentlich nichts. Das sieht glaub ich nur durch die Schatten und den Lichteinfall so aus.


    Danke Ramon :winking_face:


    Edit: Ich bin auch froh, dass das alte Seitenteil dringeblieben ist und es noch zu retten war. Der Meister meinte auch zu mir, dass die keinen Spachtel verwendet haben sondern nur Filler.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

    Automatische Anzeigen


  • Kann man sich kaum vorstellen das die nichts gespachtelt haben...


    Als ich zwischenzeitlich da war, da konnte ich meinen Augen auch kaum trauen.
    Da war wie gesagt nur noch eine kleine Beule und ein kleiner Knick zu sehen, ansonsten war das Seitenteil spiegelglatt. Ich muss sagen, dass die ihr Handwerk auf jeden Fall verstehen. Hatte glaub ich auch sehr viel Glück, dass mein Auto von einem älteren Herrn wieder repariert wurde. Die haben einfach mehr Erfahrung.
    Ich denke aber, dass die mich nicht anlügen, weil sowas kann für die bestimmt ganz schön nach hinten losgehen.
    Achja, letzten Endes beträgt die Reparatursumme 7.535€. Also deutlich über dem Gutachten Wert.


    @ Grim Reaper


    Ein paar Sachen werde ich jetzt doch an dem Corrado verändern, aber nur Sachen, die man auch wieder Rückgängig machen kann.
    Habe mir schon Felgen ausgesucht (OZ Michelangelo 10 in 17") und ein Koni Gewinde wird auch noch reinkommen. Habe mir schon schwarz/rote Rückleuchten bestellt und einen Riegergrill.
    Mehr wird aber an dem Fahrzeug nicht verändert, das reicht mir;)

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Das ist ja mal richtig gut geworden... hätte nicht gedacht das sowas machbar ist.
    Scheint ein guter Laden zu sein mit Garantie usw...
    War die richtige Entscheidung :super: und doch keiner weniger :ok:
    MfG

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

  • War im Karosserie- und Lackierzentrum in der Benzstraße.


    Mfg
    Manuel

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

    Automatische Anzeigen

  • Bei denen hab ich auch schon mal angerufen, die sind nicht gerade billig, aber machen gute Arbeit.

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Das da kein Spachtel drauf ist,das glaubst doch selber nicht...
    Filler sicher,aber der kommt noch oben drauf-zusätzlich...;)


    Sieht doch aber sonst wieder ok aus...

    2003er Golf 4 TDI 4-Motion 96kW


    2008er Golf 5 R32 in Deep-Blue

  • Das da kein Spachtel drauf ist,das glaubst doch selber nicht...
    Filler sicher,aber der kommt noch oben drauf-zusätzlich...;)


    Sieht doch aber sonst wieder ok aus...


    Das meinten die und ich glaube den das eigentlich auch, so wie das Seitenteil aussah, als ich letzte Woche da war. Hätte ich auch nicht gedacht, dass so etwas möglich ist.
    Naja, das die gute Arbeit verrichten war mir eingenlich schon klar, weil die da nichts anderes als Karosserie-Sachen und Lackieren machen.
    Letzten Endes kann da auch meinetwegen Spachtel drauf sein, so lange es gut gemacht wurde und es nicht anfängt zu gammeln.


    @ Andreas


    Ehm, ne da ist es nicht.
    Wenn du vor dem Tüv im Industriegebiet rechts abbiegst, dann fährst du bis fast ans Ende der Straße. Da ist auch ein Peugeot Autohaus und so.
    Das ist dann auf der linken Seite.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!