Ja, die dicke erkennt man an den deutlich sichtbaren verengungen bei den zündkerzen.
große Ansaugbrücke 16V
-
-
-
9A hat 42mm, die KR 50mm
Drehmoment wird weiter nach oben verlagert, spüren tut man meines achtens nicht wirklich, aber sie macht optisch mehr her
-
wie sieht das denn mit den einlässen am kopf aus, passen die dann so dran oder sollte man die sinnvollerweise bearbeiten?
-
Sollte passen.
-
- Offizieller Beitrag
Evtl. wäre es ratsam mal ein bisschen im Forum zu stöbern oder sich mit dem Thema Motortechnik zu beschäftigen damit auch du erkennst das zu diesem Thema mehr wie nur eine große Brücke gehört.
Ich wüsste da ein passendes Thema von 09/2003
Alternativ kann man natürlich auch auf die Oma zurückgreifen.
-
-
Dann sag mir mal die Suchwörter, und wenn ich das thema durchgelesen habe schreib ich nen Aufsatz
-
Hier vllt noch ganz intressant wie sie zu erkennen ist bzw sich unterscheidet
KR Brücke ganz rechts (normal steht auch DOHC 16V drauf wenn mans nicht wegmacht ), die zwei andren sind 9A brücken!
-
es gab aber auch den KR mit kleiner Ansaugbrücke original ab Werk !
-
Richtig und 70% der KR Motoren haben die normale PL Brücke drauf, erst die letzten Motoren haben die große da sich die Kunden wohl über mangelnde Leistung beschwert haben. Die haben dort auch einen Kopf mit größeren Kanälen bekommen-> nicht jeder KR Kopf hat "die großen" wie viele denken
-
es gab aber auch den KR mit kleiner Ansaugbrücke original ab Werk !
Ja aber unter bezeichnung KR Brücke verstehe ich zumindest die Große.
-
-
Die meisten Leute sagen 50er Brücke. Aber fast alle meinen mit KR Brücke die große. Bis eine KR Brücke verkauft wird, die "kleine" geliefert wird und das Geschrei groß ist :)............ wieso ? War doch vom KR
-
nochmal zum ausgraben:
hier ein bild der "kleinen" kr brücke, die auf meinem ab werk drauf war.
erkennbar an den querstreifen auf den mittleren rohren, und dem schicken gussstempel.gab es für den 16v eigentlich auch motorsport-saugbrücken? und was ist mit der abf-brücke, passt die auch?
-
Vom hören sagen soll es von VWM auch ne 52,5er Ansaugbrücke geben. Aber wie gesagt, hören sagen. Noch nie eine gesehen oder was offiziell bestätigtes.
ABF-Brücke passt nicht!! Da ist die ganze Brücke anders (Düsenaufnahmen, Teilung von Ober/Unterteil anders, sowie Drosselklappenstutzen)
-
Ist das eine große KR?
Ich kann da zumindest Ausbuchtungen erkennen
BildDer Verkäufer will 40$ für beide Teile + x$ für den Versand
Gruß
-
Ist keine große Brücke!!! Die Ausbuchtungen der großen sind richtig ausgeprägt.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!