Klingt vieleicht absolut gimpig, aber wo genau ist Klemme 30????
Wo ist Klemme 30?
-
-
-
Ich meine mich erinnern zu können das das die Masseleiste über dem Relaisbrett ist ...aber nicht 100% bitte berichtigen oder bestätigen
MfG -
Ich dachte das ist der Dauerstrom... Oje, ich versteh die Welt nicht mehr.
-
Sry ja ist richtig ist Dauerplus
http://www.golfgl.de/kfzelektrik.phpda steht viel gescheites gg
MfG -
Strom (Klemme 30) findest du hier!
-
-
Hmm sag mal Klemme30 ist doch Plus was sich jedoch beim zünden des motors abschaltet um volle leistung für den anlasser zu haben oder?
-
Die Zeichnung ist der Sicherungskasten von hinten, richtig? Sind da Steckplätze frei um mit Kabelschuhen technische Einheiten anzuschließen? Gibt es sowas auh mit geschaltetem Plus?
-
Die Zeichnung ist der Sicherungskasten von hinten, richtig? Sind da Steckplätze frei um mit Kabelschuhen technische Einheiten anzuschließen? Gibt es sowas auh mit geschaltetem Plus?
Richtig. Geschaltenes Plus (Klemme 15) bekommst du über den Zündschalter oder kannst es hinten ausmessen. Such dir das schwarz gelbene Kabel. Sollte das richtige sein.
Ansonsten kannst du ja mit Kabelschuhen dir ordentlich Strom von einer Leitung abnehmen. Wenn du einen speziellen Verbraucher dran machst dann sichere den extra ab. Am besten holst du dir aufsteckbare Relais bzw. Sicherungshalter für die ZE oben zum drauf stecken.Gruß M.:D
-
Also 30 ist Batterie Plus das ist klar das lässt sich auch mehrfach inten am Sicherungskasten abnehmen. Genau wie 15 - geschaltet Plus, auch hierfür gibt es obendrauf "Verteiler".
Zur Info das mit dem vollen Strom zum Anlassen ist glaub ich 50a und heißt irgentwie Batterieumschaltrelais/startersteuerung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!