Hallo!
Habe in der Suche nichts finden können, was mein Problem beheben konnte...
Also bei normaler fahrt (schalten zwischen 2000 und 3000) und max. halbgas beim beschleunigen, nimmt er sich gut 14 liter, obwohl die MFA gerade mal 6 - 7 l anzeigt!
Er ist, bis auf 70er LR und Chip von Theibach, noch Serie.
Die Zündung habe ich auf 6° v. OT gestellt und CO auf 1,0.
Ich habe im Bereich von 2500 - 3000 u/min beim Beschleunigen auch ein nerviges ruckeln (ob teillast oder vollast ist egal).
Habe den blauen Temp. geber gecheckt, der ist i.O. Leerlauf und Vollastschalter kann ich nicht prüfen, da ich das neue Modell mit Drosselklappenpoti habe
Leistung ist eigentlich i.O., wobei ich manchmal das gefühl habe, dass der Motor seinen eigenen Charakter hat... mal drehen im 2. Gang die Räder durch und man muss das Lenkrad mit beiden Händen festhalten weil er brutal dran reißt und mal kommt es mir so vor als ob der Lader im Urlaub ist (da der Ladedruck von etwa 1,0 Bar aber trotzdem "produziert" wird, liegt der fehler wo anders)
Wenn ich die Lambdasondenspannung durchmessen will, passieren bei mir komische Dinge... Ich gehe mit meiner Messleitung an die Signalleitung der Sonde, lasse den Motor laufen. Sobald ich dann die andere Leitung meines Multimeters an Masse halte, bekomme ich zwar Werte angezeigt, aber der Motor fängt dann plötzlich an zu ruckeln, schüttelt sich und stirbt irgendwann ab.
Was mir auch noch aufgefallen ist, in dem Moment wo ich das Gaspedal loslasse (also langsam loslasse), gibt es nochmal einen ruck vom Motor... also etwa so, als würde man spontan ganz schnell das gas durchtreten und sofort wieder loslassen. Dies ist aber nur ganz besonders schlimm wenn er kalt ist.
Da ich demnächst eine andere Nockenwelle einbauen will, möchte ich diese Probleme gern vorher noch beheben.
Ich möchte endlich mehr als 500 km mit meinem 70 liter Tank fahren können