Moin, Moin Kollegen
ich schildere zuerst die Situation:
heute wollte ich nach zwei Wochen Abstinez mal wieder mit meinen Corrado fahren. Also Batterie angeklemmt und Zündschlüssel gedreht. Mein Corrado quitierte die Bitte um Motorstart mit klackern und erlöschen aller Anzeigen, das alles während ich denn Zündsschlüssel ganz nach rechts gedreht habe. Ach ja die Anzeige meines Zusatzinstruments wanderte bei dieser Aktion von 12 Volt auf null.
Ich hab dann die Zündung wieder ausgemacht, den Pluspol an der Batterie nochmal abgemacht, gesäubert und wieder montiert.
Anschließend wieder ins Auto gesetzt und die Zündung angeschaltet-alles wie es gehört. Das Zusatzinstrument zeigte wieder so um die 12 Volt.
Ich startete den zweiten Versuch, wieder das Gleiche, Display aus kein Lichtlein leuchtet und Anzeige auf null.
Hab das Auto dann anrollen lasse, ist ohne Probleme gestartet. Nach einer kleinen Runde zurück auf dem Parkplatz hab ich dann nochmal überprüft ob mein Corrado ohne fremde Hilfe seinen Motor(ABV) zum drehen bringt-Fehlanzeige.
Ich gehe davon aus das der Anlasser fest sitzt, hatte ich mal bei meinem 1er Gti. Wie geh ich am besten vor?? Mal nen kleinen Klaps geben oder ausbauen und mal "durchbewegen"?? Kann man den Anlasser schmieren beispielsweiße mit MoS 2??
Danke schonmal für euere Hilfe. Für den Fall das ich mich in meiner Diagnose irre würde ich mich sehr darüber freuen wenn ihr mich über meinen Irrtum aufklärt.
So long......