Hallo,
habe ein Problem mit meinem VR6 (2.9 BJ 91 mit Klima) und zwar läuft der kühler sobald ich die Zündung anmache, ununterbrochen. Woran könnte das liegen? Motorsteuerung? Temperaturfühler??
dank im voraus
gruß nordic
Hallo,
habe ein Problem mit meinem VR6 (2.9 BJ 91 mit Klima) und zwar läuft der kühler sobald ich die Zündung anmache, ununterbrochen. Woran könnte das liegen? Motorsteuerung? Temperaturfühler??
dank im voraus
gruß nordic
Wenn die Klima eingeschaltet ist läuft der Kühlerventilator auf kleinster Stufe sobald die Zündung eingeschaltet wird.
(so findet man es in diversen Themen hier im Forum)
Der Kühlventilator hört sich viel lauter an als es vorher war (wie n jet), zockt zu dem tierisch batterie. Das war als ich ihn gekauft habe noch nich so laut. zudem hör ich ihn gar nich mehr nachkühlen wenn das auto abgestellt wird.
Dann würde ich mal das Nachlaufsteuerungsmodul ausbauen und schauen ob er immer noch läuft. Sitzt am Ausgleichsbehälter (beim VR6 kenn ich mich nicht aus, bei den anderen Modellen findest Du es da). Entweder Temperaturfühler oder das Modul platt, berichte mal was passiert!
Gruß frank
achja hab grad was versucht. und zwar läuft der kühlerventilator auch wenn ich den regler nicht auf klimaposition habe (fussluft).
der geht nur aus wenn die klimaregelung auf "0" steht
kann auch ein kurzschluss im Thermozeitschalter sein.
Hi,
bei den Kühlerventilatoren schlägt irgendwann das Lager aus und dann werde die laut.
Bei meinem G60 ist der Lüfter manchmal auf magische Art und Weise angesprungen, wenn ich im Motorraum zu Gange war. Eine blank gescheuerte Ader in der Nähe des Bremsflüssigkeitsaudgleichsbehälters überbrückte den Kühlertemperaturschalter. ich habe dies zum Anlass genommen, an einem schönen Nachmittag die Kabelbäume im Motorraum neu mit Gewebeband (Certoplast) zu umwickeln. Das alte Band hing stellenweise bereits in Fetzen runter. Das habe ich vollkommen abgewickelt und den Kabelstrang mit Bremsenreiniger von Kleberesten befreit. Stellenweise waren schon leichte Brandspuren vorhanden und ich denke, früher oder später wäre die Karre abgefackelt.
Grüße
Holgi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!