Türschachtleiste innen montieren

  • Baue gerade meine Türen wieder komplett zusammen und bin auch fast fertig. Jetzt eine Frage. Ist das so richtig wie auf dem Bild zu sehen ist, dass die Türschachtleiste innen über die Rahmendichtung steht? Denn wenn ich die Türpappen dran machen will dann steht die Schachtleiste 5mm über und ich bekomme die Pappe nicht richtig ran. Habe die Schachtleiste schon ganz nach hinten geschoben. Ist es nun so richtig und ich muss mich da einfach ein wenig spielen oder hab ich da was falsch zusammengebaut???


    Hier das Foto: ... imgimg. de/uploads/Trschachtleiste6465031fJPG. jpg...

    4 Mal editiert, zuletzt von Klaus () aus folgendem Grund: Forenpflege: tote URL entfernt

  • Also nicht so wie auf dem foto von mir? Kann man die Seiten vertauschen? Normal nicht oder? Bitte gebt mir noch paar Tips, will morgen alles zusammenbauen.

  • Nein, ich hab sie bis anschlag nach vorne geschoben. Das kann doch nicht sein??? Die kann man doch nicht seitenverkehrt einbauen oder? Der Teppichartige Falz zeigt zur Scheibe hin an dem die Scheibe entlang fährt.:kopfkrat::kopfkrat:

    Automatische Anzeigen

  • Mir wäre vielleicht schon geholfen wenn einer von euch sein fenster runter fährt und ein foto von der leiste macht. Wenn das einer bis morgen machen könnte wäre top!!! Oder habt ihr sonst noch tips?

  • Sieht ja fast so aus als hättest du die Fensterschaftleiste von rechts aussen auf links innen montiert.


    Auf die Innenseite der Tür kommt die "feste" Kunstoffleiste wo die Türpappe reingesteckt wird.


    Edit: Hm geneuer betrachtet ist es wohl doch 1 Teil der inneren Leiste ich mach nachher mal Bilder von meiner Leiste


    Gruß Sm0ky

  • Ich habs tatsächlich geschafft die linke und rechte seite zu vertauschen:ohmann::ohmann::ohmann:


    Jetzt sitzt alles wieder perfekt.



    @Smoky: Vielen Dank dass du dir die mühe mit den fotos gemacht hast. Hat mir echt weitergeholfen.:super:

  • Mal ne andere Frage: Wie sind eigentlich die Türpin Stäbe festgemacht? Als ich meine Türpappen mal unten hatte ist mir einer angegangen und ich hab ewig fefumelt bis er wieder irgenwie drin fest gesteckt hat. Aber so richtig fest drin sah es nicht aus. Hab dann aber erstmal wieder Türverkleidung dran gebaut und Türpin ober draufgeschraubt. Runterfallen kann er somit ja nicht, aber ich denke fest verankert ist er nicht.

  • Gute Frage, wäre interesant.


    Was mir jetzt noch aufgefallen ist, die Hülse die in der Türpappe steckt in der der Türpin geführt ist der flutsccht beim auto aufsperren mit raus. Naja, festkleben ginge schon aber das sollte doch normal nicht so sein?!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!