Macht nichts, dann werd ich eben ne Weile putzen. Der Rado ist ja nicht mein Alltagsauto, müßte sich in Grenzen halten.
Habe heute an einen Bekannten, welcher Lackierer ist, eine Anfrage gestartet. Ich bin mal gespannt, was er dazu sagt... bzw. ob er sich das zutraut.
Frage zu neuer Lackfarbe
-
-
-
Habe gerade noch die original Corrado-Farbe Candyweiss LB9A entdeckt (Zufall). Ist dies ein Metallic-Lack, Candy ist eigentlich Metallic, oder?
Hat jemand irgendwo ein Bild eines kompletten Corrados in dieser Farbe parat? Ein originaler Lackton wäre mir natürlich schon lieber, da der Wagen, bis aufs Heck, weitestgehend original bleiben soll. -
Musst mal nach Candylacken googln.
Hab bis jetzt nur rote Lackierungen gesehen und die waren alle nicht perfekt,
hatten besonders auf der Haube Wolken drin. Weis jetzt nicht wie das bei Weiß ist evtl. gibt das weniger Probleme. Wenn dieses Corrado-Candyweiß ein Originallack sein soll,
ist das bestimmt kein richtiger Candylack wie man ihn von Showfahrzeugen kennt.
So wie ich das kenn wird erst in silber lackiert und dann kommt ne Klarlack-Farbmischung. Die Lacke sehen echt hammer aus, aber da es auf großen Flächen schwierig ist den Lack gleichmäßig aufzutragen ist das eher was für Motorräder.Grüße
-
Du meinst so ein rot wie bei ralf.schmidt? Sieht auch toll aus, aber ich möchte definitv kein rot mehr haben. Immer waren alle Autos, die ich gekauft habe, rot. Ein Fluch!
Das so ne Serienfarbe nicht an einen richtigen Candy rankommt, habe ich mir schon gedacht. Aber mir reicht eigentlich schon, wenn ich den Lack schön finde bzw. schöner wie den Baloonwhite; Alpineweiß ist mir zu langweilig, da fehlt das Außergewöhnliche. Und es wäre ein original Farbton! Auf corradotechnik gibt es leider nur schlechte Bilder.
Haut mich jetzt nicht so von den Socken: http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=2533030 Ist zwar schön, aber dann müßte es preislich interessant sein im Gegensatz zum Baloonwhite.
Schaue mir auch gerne andere weiße Lacke an, falls Ihr was Schönes habt.Edit: Je länger man sich den candywhite anschaut, umso besser gefällt er dann doch!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!