Reifen 16" bei Schmidt Revolution Modern Line Felgen 9x16" Dunlop Sp 9000?

• Hallo,

in diesem Gutachten für meine Schmidt Revolution Felgen 9x16 ET 25 oder warens et 15, steht was drin von Niederquerschnittreifen, also 215/40/R16 z.B.

Ich wollte eigentlich die Dunlop SP 9000 nehmen, da ich eig. nur viel gutes über diese Reifen gehört habe, ich lasse mich auch gerne auf andere Reifen überreden, allerdings sollten sie im Bereich des Dunlop Reifen sein =).

Nun stelle ich mir die Frage, ich brauche bei meinem Corrado VR6 ja allem anschein nach einen Reifen, mit dem Tragfähigkeitsindex von 86, also mindestens !

Nur habe ich bisher keinen 215 / 40 R 16 Reifen von Dunlop gefunden, wo direkt steht 86er Tragfähigkeitsindex .... habe nur einen Reifen gefunden 215 / 40 R16 ZR, mehr steht da nicht ...

Brauche dirgend gute Reifen, da ich die Felgen demnächst drauf tun wollte

http://www.felge.de/felgen/gutachten/351-755-99-fbtp.pdf

Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

• Ganz sicher?

Welcher Reifen wäre es denn dann bei reifen.de?
    Welche Reifen könnt ihr beim Preis/Leistungsverhältnis "emüfehlen".

Dunloppreiskategorie, will nicht am falschen Ende sparen, aber auch nicht 200 € für einen Reifen ausgeben.

• konnt nicht mehr editieren

Denn im Gutachten steht auch was drin von.

Bei Reifen nur 215 / 40 R 16 86W Reinforced Reifen mit 2,9 bar, ansonsten dunlop sp 8000 225/40 r16 mir 2,7 bar

• kann da keiner weiter helfen, gibt es keine dunlop sp 9000 oder so mit 215 / 40 r 16 und 86 w/ zr oder sonst was?

Also die 9000er wollte ich mir auch erst holen aber der Reifenmensch meinte das sie beim abfahren sehr laut werden.
    Hat mir dann im Vergleich nen etwas besseren angeboten der nur ca.80€ kostet. Hankook V12 kleben echt gut auffer Straße.

Hab im Gutachten auch andere drin stehen hat den Prüfer aber nicht wirklich interessiert.

• tja, die frage ist, ob es meinen tüv-prüfer dann auch nicht interessiert =)

laut tüv gutachten muss es nen reifen sein 215/40/r 16 und dann 86 und mind. w als geschwindigkeitsindex.

andere kombi als 2x 215er wollt ich eig nicht auf meinen 9x16 fahren ^^.

wüsste auch nicht wie es mit 225er aussehen würde ....

• Mahlzeit

Das ZR welches am Ende der Reifenbezeichnung bedeutet übrigens dass der Reifen "nur" bis 240km/h zugelassen ist.
    Erklärungen zu den Daten finden sich zB im Netz. . . . =)

Greetings
    Blasphome

### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

• meines erachtens hieß zr glaube ich auch 240 km/h +x...

würde mal gerne wissen, welche reifen ich da bekomme von dunlop =)

ansonsten müsste ich mal schauen, welche reifen ich da sonst noch bekomme ...

• Mahlzeit

Das ZR welches am Ende der Reifenbezeichnung bedeutet übrigens dass der Reifen "nur" bis 240km/h zugelassen ist.
    Erklärungen zu den Daten finden sich zB im Netz. . . . =)

Greetings
    Blasphome

Dann hättest du die Informationen richtig lesen sollen. Weil so stimmt das nicht. ZR bedeutet das der Reifen größer 240 zugelassen ist. :winking_face:

• Hat jemand ne Empfehlung für einen Reifen der 215 / 40 / R 16 ist nen 86er Tragfähigkeitsindex hat und mindestens den Geschwindigkeitsindex W hat ...

nunja sollte schon im Bereich 240 liegen...

im gutachten stehen zwar dunlop drinne aber da bezogen die sich nicht auf den corri ... da steht extra drin kombination 215 / 40 / R 16 x 2 oder

vorbe 215 / 40 r 16 und hinten 225 / 40 / R 16

• Die Toyo ich glaube Proxis waren es, die hab ich auch mal auf einem anderen Auto gefahren gehabt.

Hab eben mal geguckt, hab die ET 15 Felgen.

D.h ich kann nur 215 / 40 R 16 fahren oder in Kombination VA 215 / 40 R16 und HA 245 / 35 R16.

Nun hab ich mal rein geguckt und da steht doch nichts von 86er Tragfähigkeitsindex, dass wäre unter römisch 4 eine andere Nummer, dass man dort die Reifen 86er reinforced nimmt.

Welcher Tragfähigkeitsindex entspricht dem des Corrado VR6? Der Corrado VR wiegt ja um die 1,2 bzw. 1,3 t

• Problem ... irgendwie oder nicht?

Also Dunlop SP 9000er 215 / 40 R 16 gibt es irgendwie halt nicht mehr als diesen ZR und dann hat man "nur" den 475 kg Reifen, steht auch im Gutachten so drinne, somit hätte ich 950kg, beim VR steht 930kg drinne, ZR heisst ja auch bei 240 km/h hat man 100 % Tragfähigkeit ....

Nun stellt sich die Frage, bekomme ich den eingetragen? Und das ohne Probleme und für meine eiegene Sicherheit ...

Im Gutachten steht drinne das von Dunlop für den SP9000 ZR eine Freigabe vorliegt für 9*16er Felgen... eigentlich müsste dann bei 950kg und eigentlich vorhandenen 930 kg ... müsste sozusagen dann kein Problem bestehen und dürfte auch nicht gefährlich sein für mich...?

http://www.felge.de/felgen/gutachten/351-755-99-fbtp.pdf

So nun habe ich 9x16er, hatte dem Reifentypen extra gesagt gehabt, bitte 86er Tragfähigkeitsindex, er meinte jo das passt das ist 86 ...

... aber 475 kg = 82er Tragfähigkeitsindex, nun ist die Frage, bekomme ich das ohne Probleme eingetragen und ist es gefährlich für mich, wenn ich die nun fahren würde?

Ansonsten müsste ich da mal mit dem ein Wörtchen reden -.-.

• Ja dann muss ich da wohl mal anrufen, eigentlich sollte ja nichts entgegen sprechen, weil ja alles im Ramen ist, sollte der beim TÜV sagen ne ist nicht, gibt es heute ärger bei denen ...

Hätte jemand nen Vorschlag für gute Reifen, die auch von der Optik her gut sind?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!