Hi!
Ich habe ein konkretes Problem bei mir..
Habe mir neue Boxen und Endstufe gekauft, um mein vorhandenes System aufzuwerten.
Jetzt habe ich allerdings ein Problem, wie ich die Sachen am besten Verkabeln soll, weil ich viel über das Problem Clipping gelesen habe. Ich hoffe, dass mir jemand erklären kann, welche Boxen ich am besten an welche Endstufe anschließen soll.
Es soll verbaut werden:
Audio System HX 130 SQ(90W RMS)
Audio System Twister F4 260III (4x65W, 2x190W RMS)
Vorhanden:
Rockford Fosgate Punch P1S14 (150W RMS)
Blaupunkt GTA 2100 (2x50W, 1x 190W RMS)
Infinity Kappa (k.A. 5x7" 100W RMS als Rearfill gedacht)
Blaupunkt GTA 4100 (4x80W RMS, 4. Kanal defekt)
Erst dachte ich, das Audio System HX und die Infinity Rearfill an die Audio System Endstufe zu hängen und den Sub weiterhin mit GTA 2100 zu betreiben.
Habe jetzt aber Angst, dass die Endstufe durch die Leistungsaufnahme der beiden Systeme auf Dauer kaputtgehen könnte.
Jetzt hatte ich überlegt, das Audio System HX und den Sub über die Audio System laufen zu lassen und die Infinities über die Blaupunkt GTA 4100.
Ist es möglich, an der Audio System gleichzeitig ein Frontsystem und einen Sub bridged zu betreiben? Wie löse ich das mit der Chinchverkabelung von Radio ausgehen, wenn ich an der anderen Endstufe dann den "Rear-Chanel" bedienen möchte?
Ich hoffe, ich habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt. Ich suche lediglich eine Empfehlung, wie ich die vorhandenen Systeme am besten verbinde, sodass die Geräte möglichst gut betrieben werden, ohne zu Schaden zu kommen. Und ich bräuchte dann noch einen Tip bezüglich der Signalgebung vom Radio zu den Endstufen.
Vielen Dank und Grüße,
Pat