Muss man Härter zu einer angemischten Farbe dazugeben?

• Hallo,

ich habe mir letzte Woche meinen Farbton beim Lacker anmischen lassen.
    Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand Erfahrungen hat ob man da noch Härter dazu mischen muss?
    Meinte das mal irgendwo gelesen zu haben:kopfkrat:

Habe zwei kleine Kratzer an der Stoßstange und da ich mir vor längerer Zeit eine Airbrushpistole mit Kompressor gekauft habe, wollte ich mich nun mal an den Kratzern versuchen.

Gruß

Manuel

94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

• Wenn der Lack auf Wasserbasis ist dann nicht, bei den alten weiss ich das nicht.

Du kannst noch ein bisschen Activator zugeben, aber auch das brauchst du eig. nicht, ist nur zum Farbe strecken.

Hast du schonmal nen Anspritzer gemacht? Weil du musst danach auch klarlack spritzen. Und den übergang zwischen neuen und alten Klarlack mit einer spez. Verdünnung machen, sonst reißt dir der übergang aus.

• also egal welcher basislack(wasser und acryl), da brauchst du keinen härter! wenn du sozusagen beilackieren willst dann musst du den alten lack bevor du spritzt( nachdem du die kratzer mit spachtel oder je nachdem wie tief sie halt sind verschlossen hast) mit 2k löser anlösen! musst halt wieder wissen ob der der lackiert ist wasser oder acryl ist! und dann wenn der lack angelöst ist musst du mit dem basis und nach dem trocknen wieder anlösen und mit dem klarlack drüber! sei aber vorsichtig, is nix für anfänger, da versaut man sich schnell das auto, nebel und kanten vom evtl. abkleben sind mühsehlig zu entfernen....

viel glück

mfg andi

• Also lackiert habe ich schonmal, nur noch nicht mir einer Airbrushpistole. Habe mir vom Schrott auch einen Kotflügel geholt, wo ich das erstmal ausprobieren werde.
    Die zwei Kratzer sind so 1-2cm lang bis auf die Grundierung. Sind zwar kaum zu sehen, aber nerven tut mich das trotzdem. Wollte eigentlich nur den Kratzer ganz knapp abkleben, so dass ich nur den Kratzer lackiere und nichts außen rum. Der Kratzer verläuft auch ziemlich grade, also dürfte das Abkleben nicht so schwer werden. Wenn ich da eine ganz dünne schicht lack und klarlack draufsprühe, dann dürfte man auch keine Kante sehen, weil der Kratzer ja auch leicht vertieft ist.

94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!