Hallo allesamt,
ich habe da mal ne kleine Frage. Ich habe vor ca. 1 Woche mit meinem Rado auf nem Flachbord mitten in Bremen aufgesetzt... Er hat ne Tieferlegung von 60/40. Hat mächtig gescheppert (man konnte nichts erkennen, ich dachte, dass nur der Stoßfänger vorn aufgesetzt hat).
Heute beim Reifenwechsel ist mir aufgefallen, dass die Ölwanne genau in der Mitte an der Ausbuchtung unter der Ablassschraube nach innen eingedellt ist. Die Beule zieht sich bis vorn zum nächsten kleinen Sumpf, wo der Peilstab drin steckt. Nachgemessen habe ich nicht, wie viel sie eingebeult wurde, aber schätzungsweise mind. 5-10mm.
Meine Sorge ist jetzt, ob die Ölpumpe dann dabei etwas abbekommen haben könnte, denn meines Wissens nach sitzt die ziemlich dicht über dem Boden.
Andererseits weiß ich jetzt auch nicht, ob irgendwo am Motorblock jetzt etwas undicht oder sogar gerissen sein könnte (in dem Moment des Stoßes hat der Motor ja quasi kurz das Auto getragen -> gar nicht gut).
Motorlager könnten ebenfalls etwas abbekommen haben, oder?
Ist sowas sehr bedenklich, oder sollte die Ölwanne das eigentlich abfedern (ist aus Aluminium)... Öl verliert der Motor schon länger (vermute KW-Dichtung)...
Und das beste ist, dass er mir jetzt am Peilstab viel zu viel Öl anzeigt, also ist auf die Ablesung kein Verlass mehr, wunderbar...
Was meint ihr?
Ich hab echt Schiss das mir da noch mehr passiert ist...
LG