Ladedruckanzeige im Tacho

  • .
    Das ist auf jeden Fall gut zu wissen!


    Jetzt brauche ich also nur noch jemanden,der mir in meinen Tacho eine Ladedruckanzeige einbaut!


    Ist ein 91 Modelljahr mit 55 Litertank und das erste Modelljahr mit digitaler Kilometeranzeige!


    Also wer würde mir das machen,ohne "Unsummen" dafür zu verlangen?!




    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Was sind Unsummen?
    Ich finde das relativ, weil es doch schon recht aufwändig ist und man auch nur einen Versuch hat. Geht der schief, wer übernimmt dann die Kosten?


    Ich bekomme bald (hoffentlich) zwei von den Tachos zugesendet. Ich schue mir das Platzangebot dann mal an, weil es gibt schon unterschiedliche KI's. Ich habe ein 91er VR hier liegen, das sieht ganz anders als mein 92er KI aus. In dem 91er würde so ein Umbau nicht gehen, weil dort seitens VDO irgendwas hinzugefummelt wurde.

  • Im 91er VDO gehts definitiv an der klassischen Stelle Dirk. Das Tacho befindet sich mittlerweile im Besitz von "Snowballz" umgebaut auf neues Modell...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • .
    Deswegen wäre es mir ja auch am Liebsten,wenn mir jemand den Tacho umbaut,der das schonmal gemacht hat!


    Und wie Danilo schon schreibt,klar geht das bei dem vom 91 Modelljahr,bei den Modelljahren davor soll es wohl nicht so einfach gehen,bei denen mit dem mechanischen Kilometerzähler.


    Naja,vielleicht meldet sich ja mal jemand der das schonmal gemacht hat und Lust hätte mir das auch mal einzubauen!
    Sollte das jemand machen wollen,kann er sich ja gerne mal bei mir melden!!




    So long
    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Danilo, ich habe das 91er VR Teil nochmal auseinander gebaut. Ja, das würde schon gehen. Das dazugefummelte im Gegensatz zum 92er ist auf der Bestückungsseite der Platine....
    Von daher spielt das gar keine Rolle.


    Welches Zusatzinstrument (Hersteller/Typ) hast Du damals verwendet?


    Ich kaufe dann mal eins und baue so einen G60 Tacho einfach mal um.

    Automatische Anzeigen

  • Optisch ansprechend gehen meiner Meinung nach die Racimex, die kann man ohne Gehäuse entsprechend unterbringen ohne das es deplatziert wirkt...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • .
    Also mir gefällt das mit der Racimex-Anzeige auch am Besten.


    Wobei das von DennZ auch nicht schlecht aussieht . . . .


    Wie das beim VR Tacho aussieht kann ich nicht sagen,hab halt immernur nach G60 Tachos geschaut,da ich ja auch "nur" nen G60 habe =)




    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Am VR Tacho ist äußerlich nichts anders.
    Oder meintest Du neues Modell?
    Den gibt es auch für den G, aber eher selten.


    Bei Umbau eines Tachos vom neuen Modell würde ich eine Nadel von den Zusatzinstrumenten verwenden, dann sieht das bestimmt stimmiger aus. Hebt aber den Preis für so einen Umbau in den Himmel.


    Wenn die Teile da sind, werde ich mal ein wenig basteln.

  • Ich habe vor kurzem mal einen Tacho mit bereits eingebauter LDA bekommen.
    Da ich dort andere Scheiben montieren sollte, habe ich die LDA dort direkt eingepflegt. So gibt es keine Unterschiede zum OEM-Design des Tachos und die Anzeige liegt auf der gleichen Höhe wie die anderen Anzeigen auch.
    Die LDA stammt von Racimexx.
    Der Ausschnitt im Kunststoff war schon, wurde also nicht von mir durchgeführt.
    Wenn man nun also das Kunststoff richtig bearbeitet, sieht man im vergleich zum Original keinen Unterschied.


    KLICK

    Automatische Anzeigen

  • Ich glaube er meint eher die Glasscheibe.


    Die bekommt man auch heile ab, dazu muss du nur den schwarzern Ring hinten leicht mit einem Schraubendreher aufbiegen dann bekommt man den nach vorne hin ab.


    Beim zusammenbau nur darauf achten das keine Fingerabdrücke etc. auf der Innenseite der Scheibe sind.


    Hab es heute erst gemacht, da ich die Nadel in Weiß haben wollte.


    http://s5.directupload.net/file/u/10971/f2jnrz7e_jpg.htm


    http://s8.directupload.net/file/u/10971/9ceawhlo_jpg.htm

    Automatische Anzeigen

  • Das meinte ich, müsste halt für meinen G60 ein wenig anders aussehen :face_with_rolling_eyes:




    Ich habe vor kurzem mal einen Tacho mit bereits eingebauter LDA bekommen.
    Da ich dort andere Scheiben montieren sollte, habe ich die LDA dort direkt eingepflegt. So gibt es keine Unterschiede zum OEM-Design des Tachos und die Anzeige liegt auf der gleichen Höhe wie die anderen Anzeigen auch.
    Die LDA stammt von Racimexx.
    Der Ausschnitt im Kunststoff war schon, wurde also nicht von mir durchgeführt.
    Wenn man nun also das Kunststoff richtig bearbeitet, sieht man im vergleich zum Original keinen Unterschied.


    KLICK

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!