Sitze zu tief, höher legen oder andere?

• Hallo,

Haben an unserem Corrado das Problem, dass die Sitzfläche der Seriensportsitze auch in der oberen Stellung für Isabell zu tief ist.
    Gibts vielleicht jemanden der diese Erfahrung auch hat und eine Lösung weiss?
    Kann man andere Sitze von VW oder anderen Herstellern (denke da an BMW, dort ist die Höhenverstellung ja deutlich größer als bei den verbauten) relativ einfach einbauen?
    Andere Erfahrungen oder Anregungen sind natürlich erwünscht.

Viele Grüße Isabell und Thomas

• Offizieller Beitrag

Klick

:lachen3:
    Sorry aber der musste jetzt einfach sein.

Jetzt mal ernsthaft:
    Du könntest natürlich auch Golf 3 Sitze verwenden denn die sollen, von der Konsole her, höher sein wie die Serien-Corrado-Sitze.
    Es gibt aber auch wirklich noch solche Sitzkissen. (ich glaube im Sanitätshaus)

• Stimmt, die Konsolen vom Golf2 sind etliche cm höher. Ich bräuchte eher welche zum tieferlegen meiner Sitze. Tja, hast du einzelne Konsolen oder nur die originalen Sitze wo die Konsole mit dem unteren Sitz zusammen ist?

• Sorry Corraoman aber muß Dir widersprechen.
    Die Konsolen von Golf 3 passen nicht beim Corrado.
    Am besten Du nehmst welche vom Golf 2 da sitzt man
    wessentlich höher und Plug and Play.

__Gründer des Edition Team__
    ........Edition Team........

!!!____2E mit K04 - 23____!!!
    :rollbaby:__Mia__* 26.02.2010__:rollbaby:
    Corrado 2,0l 8V Turbo -- Polo 9N -- Polo 9N3 -- Golf 2 Edition One

• Offizieller Beitrag

Sorry Corraoman aber muß Dir widersprechen.
    Die Konsolen von Golf 3 passen nicht beim Corrado.
    Am besten Du nehmst welche vom Golf 2 da sitzt man
    wessentlich höher und Plug and Play.

War das doch Golf 2? nicht Golf 3?

Na dann Sorry.......
    :winking_face:

• Jaja, die Kissen sind mir bekannt, zwar funktionell aber dann doch etwas zu unschön.
    Das mit dem Golf ist ja schon mal ein guter Hinweis!
    Welche Sitze drin sind kann ich nicht sagen, bin mit der Materie VW und Corrado noch nicht sonderlich vertraut, werde mir das aber am WE mal in Ruhe ansehen ob die Konsolen am Sitz fest sind oder nicht.
    Besten Dank schon mal.

• Ich weiß ja nicht aber ich hab echt das gefühl das es im Corrado 2 verschiedene sitze gab denn in meinem sitze ich tief und als ich schon in anderen corris gesessen hab saß ich irgendwie höher!

• Ich weiß ja nicht aber ich hab echt das gefühl das es im Corrado 2 verschiedene sitze gab denn in meinem sitze ich tief und als ich schon in anderen corris gesessen hab saß ich irgendwie höher!

elektrisch verstellbare sind glaube ich generell zumindest nicht so tief zu stellen.

2004 - 2010 89er G60 alpinweiß
    2010 - jetzt 94er 2.0 8V brombeer

• Hallo Thomas,

wenn Du elektrische Sitzverstellung hast, also höhe und Lehne dann sind es die Recarositze!

mechanische Verstellung der Höhe wie der Lehne mit dem Rad sind die Standardsitze, die noch tiefer sind wie die Recaro.

Wenn Du Recaros hast, meld Dich mal bei mir! habe noch elektrische Recaro-Konsolen vom Golf 2 hier liegen, da diese einiges höher bauen wären dies dann optimal für Isabell!

ansonsten die sportlicheren Sitze eines Golf2 besorgen, die flachen haben ja null Seitenhalt!:(

Gruß Achim

• Solltest du keine schönen vom Golf 2 finden kannst du auch nach Polo 86c Sitze verwenden. Aber dann nimm die vom G40, ansonsten hast du keinerlei Seitenhalt, denn die normalen sind echt mist.
    Hab in meinem Winterpolo die Radositz eingebaut und hab dadurch bestimmt 10 cm gewonnen.

• Danke für die Tipps, also es sind auf jeden Fall mechanische Sitze! Da wir prinzipiell sowieso gerne Leder drin hätten, wäre es vielleicht noch ne Alternative ganz andere Recaros oder ähnliches einzubauen. Mit den Polo ist auch ein guter Tipp, allerdings wollen wir ungern verschiedene Polster im Auto haben. Ich mache nachher mal ein Bild der Ausstattung, vielleicht weiß ja jemand ob es die Sitze in dem Muster auch als E-Sitze gab.
    Ich finds auf jeden Fall super das Ihr uns Neulinge so gut unterstützt! Vielen Dank

• Ich hätte noch Konsolen für´n Polo G40 da, würde gern deine Corrikonsolen dafür haben weil mir meine Polositze zu hoch sind. Konsolen brauchen ja dann nur umgeschraubt werden und du kannst deine Sitze drin lassen.

Da man ja hier als neulinge keine PN´s schreiben kann hinterlasse ich dir hier einfach mal meine Handynummer: 0173/6338408 oder ICQ: 145026371

Wäre schön wenn ich was von dir höre.

Gruß

• Danke für das Angebot Psykoman, Wegen den Konsolen meld ich mich auf jeden Fall bei Dir! Woher kommst Du?
    Isabell ist 22 und ca. 160cm groß oder halt eher klein!

• Danke für das Angebot Psykoman, Wegen den Konsolen meld ich mich auf jeden Fall bei Dir! Woher kommst Du?

Ich komme aus Bad Freienwalde, das ist ca. 40km Östlich von Berlin.
    Woher kommst du?

Wenn es nicht allzu weit ist können wir uns ja in ner mitte treffen, wenn nicht dann gehts ja per Verschicken auch.

Wäre klasse wenn das klappt... :super:

Meine Freundin ist gerade mal 1,58 groß und hat keine Problem bezüglich der sitzposition. Sie ist auch nicht unbedingt ein Sitzriese. Vielleicht solltest du bevor du dich an so einen Umbau waagst nochmal gucken, ob es nicht doch geht.

mfg Hannes

Schreibfehler sind zu behalten und gewinnbringend anzulegen !

• Meine Freundin ist gerade mal 1,58 groß und hat keine Problem bezüglich der sitzposition. Sie ist auch nicht unbedingt ein Sitzriese. Vielleicht solltest du bevor du dich an so einen Umbau waagst nochmal gucken, ob es nicht doch geht.

mfg Hannes

Genauso sieht es bei mir auch aus, nur das meine 1,57 groß ist :hahaheul:

Corradofahren ist eine grundsätzliche Umgewöhnung :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!