LED statt Türpins?

  • Hallo,


    ich würde gerne wissen, welche LED´s passen würden in den Corrado, damit ich meine Türpins weg habe, die LEDs sollten dann auch z.B. je nach Status der Alarmanlage leuchten ....


    Hat da einer Erfahrungen, welche leds da rein passen? Wie es dann mit der Passgenauigkeit aussieht und so etwas?


    Kabel müssten dann ja auch verlegt werden etc.


    Hatte was von TT leds oder Fassungen gehört?

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • könntest dir den kunstoffring selber mit gfk zu machen.


    oder du nutzt die komplette öffnung aus.
    drehst dir ein plexiglas stift der da genau rein passt. am einem ende schneitest du ein gefinde drauf.
    dann machst du den komplett milchig im sandstrahler oder sprühst ihn schwarz.
    an das ende mit dem gewinde machst du ne bohrung für ne led und machst ne kunststoff überwurfmutter drauf, so das nur die beiden pins der led raus schaun.
    dann polierst du das gegenüberliegende ende. dann klebst du den stift mit dem ploierten ende in die kunstoffring ein.


    so würde ich vorgehen.
    hab hier auch noch 2 türpins von foliatec rumfliegen. die sind blau beläuchtet und kann man auf das gestänge von den pins kleben...

  • Hab ich bei mir auch auch gemacht............
    und zwar hab ich meine so geschaltet Dauergrün=Auf
    und Rot blinkend=Zu.
    Was definitiv sehr gut passt ist diese LED Fassung (diese passt ohne anpassungsarbeiten ins Originale loch wo dein Pin rausschaut)
    http://www1.conrad.de/scripts/…x_results=20&cachedetail=
    und als LED selbst habe ich diese hier genommen
    http://www1.conrad.de/scripts/…x_results=30&cachedetail=
    die ganze elektronik hab ich mir selbst zusammengebastelt und in meiner Zentralverriegelung gekreuzt.


  • Bekomme bei beiden Links einen Fehler und kann nicht sehen, was du da gepostet hast.

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

    Automatische Anzeigen

  • Stimmt, is warscheinlich der link zu lang gewesen:(


    Is aber net so schlimm geh mal unter http://www.conrad.de und such dir die Art. Nr. raus.


    Artikel-Nr.: 178942 - 62
    Artikel-Nr.: 180256 - 62


    Falls du noch wissen möchtest wie das ganze bei mir ausieht kann ich dir auch gerne mal ein Bild schicken.

  • das freut mich :winking_face: und dann kosten die auch nur paar cents =) super,


    würd mich halt nur noch interessieren wie es im eingebauten zustand aussieht

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

    Automatische Anzeigen

  • sieht ganz okay aus, aber ich dachte eig. das es tiefer drin ist und die fassung evtl. anders aussehen würde, aber so gehts schon, finde die led nur extrem weit rausguckend.

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

    Automatische Anzeigen

  • Pläne gibts leider keine davon. Wenn hab ich die damals mal kurz aufgemalt damit ich noch durchblick nit den anschliesen :p: sind aber garantiert schon lang vernichtet worden. Vom Anschliesen her war das ganze nix großes habe meine Spannungsignale von der Zetralverriegelung abgriffen, und über meine Eigenbauschaltung zu den LED gegeben. Da ich Duo LED benutzte habe ich das eine Signal, für Grün durchgeschliffen und für Rot zusätzlich dazwischen ein Blinkmodul gesetzt.

  • @ jonny.pl


    ja auf den Bilder siehts echt weng krass aus. Aber in original fällt das echt net großartig auf. Könnt dir aber jetzt auch net sagen obs LED tiefer geht, aber ich denk mal wenn, dann musst es von hinten mit Heißkleber fixieren. Aber möglich isses Garantiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!