Kann mir jemand die Frostschutzmenge lt. VW(Literanzahl) für einen 95er VR6 geben? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, da es ein wenig dringlich ist.
Frostschutzmenge für 95er VR6
-
-
-
Das hängt doch ganz vom verwendeten Frostschutzmittel ab. Oder gehts dir um die komplette Füllmenge mit Wasser? Dann wirst du hier fündig. http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=89022
-
Es geht mir nur um die Literzahl des Frostschutzes. Deinen Link hatte ich auch über die "Suche" gefunden. Es soll auf jeden Fall der Frostschutz von VW verwendet werden, da der Corrao ein Lückenloses Scheckheft bei VW hat und erst 125tkm runter hat.
-
- Offizieller Beitrag
Es geht mir nur um die Literzahl des Frostschutzes.
Es steht doch auf jeder Verpackung das Mischungsverhältnis drauf.
(ne, das war Scheibenfrostschutz)Aber was macht man in den Kühlkreislauf an Frostschutz?
40%?
50%?
60%? -
Warum kippst du nicht einfach mal rein und spindelst dann? Weis net, aber ich hab, glaub ich, bis -25°C. Wenns dann zu wenig ist, saugste halt wieder a weng was ab und kippst Frostschutz rein, wenns zu viel ist, dann saugste wieder was ab und kippst Wasser rein. So schwierig ist das ja nun nicht....
Grüße MaxXx -
-
Habe gestern erst meinen VR aufgefüllt und dort Destiliertes Wasser + 2x1,5 Liter G12 Plus rein gekippt, das reicht alle male aus!!!
Grüße
Micha
-
kannst glaub ich auch 100% fahren...
-
- Offizieller Beitrag
kannst glaub ich auch 100% fahren...
Das allerdings ist nicht gerade ratsam........
Edit:
Gut erklärt wird es hier:
http://www.schmidtler.de/html/ht_technik/fst.htm -
Zuviel Frostschutz ist Mist, Wasser führt die Wärme besser ab als das G12+! Ich meine gelesen zu haben man sollte nicht über 40% G12+ Anteil gehen, das schadet sonst der Wärmeabfuhr.
Gruß Frank -
Das steht auch alles schön auf der G12+ Verpackung drauf. Und zwar kann man das hintere Etikett aufklappen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!