hallo meine frage zu schrick nockenwelle 286 grad habe 70laderad+chip lader rs bearbeitet und rs auslass kit verbaut will jetzt eine schrick nockenwelle verbauen was muss ich beachten und muss ich den motor neu einstellen lassen kann ich die welle 1zu1 tauschen lg peter und um wie viel kann ich die schwungscheibe erleichtern bei meinem g60 danke leute
Schrick Nockenwelle
-
-
-
Servus,
also Schrick empfiehlt für den G60 die 268/276 Grad Nocke. Beim Einbau den Dichtring erneuern und immer schön viel Öl in die Schalen tun.
Natürlich brauchst du nen angepassten Chip bzw. auf dem Prüfstand anpassen lassen.
Also meine hat SLS erleichtert, müsste noch so 7kg haben. Keine Ahnung ob man die noch leichter machen kann.
Mfg
-
Wenn nockenwelle dann aber bitte mit einem einstellbarem nockenwellenrad damit deine steuerzeiten auch stimmen . Habe meine 268/276 gestern eingebaut . Ich habe nen neuen RS2 lader von SLS 4 bar kraftsoffdruckregler RS Ansaug/Auslasskit SLS Chip Supersprint Fächer 225PS TT Metallkat UND Bastuck anlage UND ORIGINAL Laderat .FAZIT mein corrado ist eine reifen fernichtungs anlage der geht das ist der wahnsinn . Du must eventuell deinen ventiel deckel etwas wegfresen damit die nockenwelle genügent lüftspiel hatt und nicht schleift drauf auchten das die nocken frei drehen und nirgens anschlagen und das nockenwellen rad weil ein halber zahn versatz macht sich echt bemerkbar . Zur schwungscheibe kann ich nix sagen nur das eine leichtere dir den Drehmoment weg nimmt dafür etwas mehr leistung und der motor zieht besser hoch . Mfg . Thunder
-
chip ist schon vorhanden trotzdem neu einstellen??
-
chip ist schon vorhanden trotzdem neu einstellen??
Auf jede Leistungsteigerung sollte man die software neu anpassen.
-
-
Wenn nockenwelle dann aber bitte mit einem einstellbarem nockenwellenrad damit deine steuerzeiten auch stimmen . Habe meine 268/276 gestern eingebaut . Ich habe nen neuen RS2 lader von SLS 4 bar kraftsoffdruckregler RS Ansaug/Auslasskit SLS Chip Supersprint Fächer 225PS TT Metallkat UND Bastuck anlage UND ORIGINAL Laderat .FAZIT mein corrado ist eine reifen fernichtungs anlage der geht das ist der wahnsinn . Du must eventuell deinen ventiel deckel etwas wegfresen damit die nockenwelle genügent lüftspiel hatt und nicht schleift drauf auchten das die nocken frei drehen und nirgens anschlagen und das nockenwellen rad weil ein halber zahn versatz macht sich echt bemerkbar . Zur schwungscheibe kann ich nix sagen nur das eine leichtere dir den Drehmoment weg nimmt dafür etwas mehr leistung und der motor zieht besser hoch . Mfg . Thunder
Wie kommst du darauf dass eine leichtere Schwungscheibe etwas mehr Leistung bringt
-
CHIP SLS ODER RP-MOTORSPORT haben die chip datensätze fertig mann mus ihnen angeben was alles gemacht wurde und sie liefern dir den chip preis etwa um die 80 euro wegen der nockenwelle sehr wichtig . Zum schwungrad wenn der motor weniger masse beschleunigen muss bekommt er automatisch mehr leistung abber weniger masse = weniger drehmoment was heist die kraft geht etwas in den keller sprich berg hoch merk mann es oder auf der autobahn . habe da schon etwas erfahrungen mit gemacht und andere in meinem G60 bekannten kreis .
-
Der Motor muss weniger Masse beschleunigen und dreht somit schneller hoch. Eine Leistungssteigerung erreich ich doch nicht mit einer Erleichterung oder liege ich da falsch
-
Der Motor muss weniger Masse beschleunigen und dreht somit schneller hoch. Eine Leistungssteigerung erreich ich doch nicht mit einer Erleichterung oder liege ich da falsch
Richtig.Die Leistung bleibt die selbe.
-
Ganz meine Rede
-
-
ok wenn ihr meint dann stimmen die daten eben nicht von einem bosch leistungsprüfstand .
-
ok wenn ihr meint dann stimmen die daten eben nicht von einem bosch leistungsprüfstand .
Wieviel PS hat denn bei dir die leichtere Schwungscheibe gebracht?
Mfg
-
hab nen vr6, hab sonst noch nichts direkt am motor gemacht.
wollte mir ggf. nockenwellen holen, was muss ich beachten und macht es sinn nockenwellen alleine zu holen, oder sollte man noch was verändern, verbessern? dazuholen ?
ne zylinderkopfdichtung soll wohl eine "metall" dichtung werden, nur ka ob ich die außer bei egay i.wo her bekomme.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!