Hi...ich bin gerade meine Mittelkonsole mit Leder am verkleiden.
Habt Ihr auch schon solche Arbeit gemacht?
Wenn ja,könnt Ihr mir mal Fotos zeigen?Ich möchte mal sehen wie Ihr es gemacht habt...
Greetz,Pedro
Hi...ich bin gerade meine Mittelkonsole mit Leder am verkleiden.
Habt Ihr auch schon solche Arbeit gemacht?
Wenn ja,könnt Ihr mir mal Fotos zeigen?Ich möchte mal sehen wie Ihr es gemacht habt...
Greetz,Pedro
hallo zusammen,
Der Frage würde ich mich gerne anschließen. Habe das selbe Projekt vor und es fängt schon mit unsicherheiten an ob man für ein PKW z.b auf das leder achten muss "welches man nimmt z.b Brandschutzverordnung?" ist sowas relevant für ein PKW? Oder habt ihr nur mit heißklebe pistole gearbeitet?
wäre super für jede info die ihr habt
LG Tequilla
Also mit der Heißklebepistole habe ich bisher noch nichts gemacht.Entweder genäht,verklebt und/oder getackert.Das kam immer darauf an,wie man die Naht sieht.
Ich würde mal sagen,das in unserer Amateur-Lederliga es fast egal ist ob das Leder bestimmte Verordungen erfüllt.
Was willst Du denn machen? Evtl kann ich Dir weiterhelfen???
VG,Pedro
Ich nehm mir mal die Freiheit und setz ein paar Bilder rein von meiner Lederarbeit.Es ist noch nicht perfekt,aber dafür,das ich es zum ersten Mal gemacht habe,finde ich es ganz schön anzusehen...
Für die Arbeit habe ich echt viele Nerven gelassen und zum ersten Mal mit der Nähmaschine gearbeitet...
Als Leder habe ich bi-elastisches Leder genommen.Der Tip kam hier aus dem Forum
Und der Kleber stammt von Sinuslive....
Bist du sicher, dass du das zum ersten mal gemacht hast?
Schaut auf den Bildern echt gut aus, respekt.
Sieht doch gut aus, ausser die Carbon Abdeckung und die eine Naht die Quer über das Mittlere Teil geht finde ich ncht so schick !
Ging das nicht ander mit der einen Naht die da so quer drüber geht ???
Und was ist das weiße was Du da zuerst drüber geklebt hast ???
Also das war ganz ehrlich die erste Mittelkonsole die ich mit Leder bezogen habe.
Bei anderen Sachen habe ich da schon mehr Erfahrung mit Leder sammeln können.
Das mit der Quernaht mußte ich machen,weil ich dummerweise das Leder vor dem Einschneiden auf der einen Seite nicht fixiert hatte.
Danach war es auf der anderen Seite zu kurz :-(...und deswegen die Naht.Aber wenn man die Verkleidung mal live sieht,tuts der Obtik keinen Abbruch...Bei dem nächsten Teil weiss ich wie ich es besser mache.
Das Weiße ist Schaumstoff.Das fühlt sich unter dem Leder schön weich an.Nicht mehr so eine harte "hellklingende" Plastikverkleidung.
Die Handbremsenverkleidung war ein Versuch mit Carbon-Wassertransferdruck...So richtig überzeugt hat mich das auch nicht.Damit wollte ich ein bißchen Kontrast schaffen.Ich werde mal so eine Verkleidung mit Leder beziehen.
Also ich finde es top!!!
@v6 bezgl. der Vorschriften, hast einen Hotelfachmann hier und der hatte seinen stress bei ner einrichtung von einem Hotel mit feuerfesten Materialien gehabt" doppelt geld ausgegeben...net gut verlaufen ;)"...geht halt echt nur darum das wenn mal was passieren sollte...ich kein bock hab das ne versicherung mir einen strich durch die Rechnung macht...sie hätten ja dies und das vermeiden können u.s.w. .....würde bei uns in Offenbach das Leder in nem Stoff geschäft kaufen..ihr kennt ja die pakistani läden.
Aber deine Arbeit finde ich echt klasse.... schick mal ne PM woher du kommst, können uns ja mal ein We treffen und bissi basteln kleben und nähen
cu@all
Respeckt,,,
echt saubere arbeit....
Sieht doch gar nicht so schlecht aus. Ich habe das gerade mit Alcantara hinter mit. Allerdings am Himmel/Schiebedach sowie die A,B und C-Säule. Himmel würde ich jederzeit wieder machen, aber die Säulen nie wieder. Mach weiter so.
wir haben auch gerade letztes wochenende ein Dach vom 2er Golf mit Leder bezogen...
http://www.1ercabrio.com/2er-Projekt.htm
heut abend setzte ich mal aktuelle bilder rein...
lg
Sieht doch gar nicht so schlecht aus. Ich habe das gerade mit Alcantara hinter mit. Allerdings am Himmel/Schiebedach sowie die A,B und C-Säule. Himmel würde ich jederzeit wieder machen, aber die Säulen nie wieder. Mach weiter so.
Oh,oh...und die Säulen wollte ich als nächstes machen...
Hast Du Bilder davon gemacht?
wir haben auch gerade letztes wochenende ein Dach vom 2er Golf mit Leder bezogen...
http://www.1ercabrio.com/2er-Projekt.htm
heut abend setzte ich mal aktuelle bilder rein...
lg
Hab mal auf Deiner Seite vorbeigeschaut...Deine Arbeit ist echt gut...
Machst Du das beruflich oder hobbymäßig?
Bilder habe ich bis jetzt noch nicht gemacht, aber ich empfehle dir sehr sehr viel Geduld beim beziehen der Säulen.
Bilder habe ich bis jetzt noch nicht gemacht, aber ich empfehle dir sehr sehr viel Geduld beim beziehen der Säulen.
GEDULD????Was ist das?
Die anderen Teile haben auch schon ganz schön Nerven gekostet...
Wenn ich nicht so ein pingeliger Bastler wäre!!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!