VR6 undicht

  • Moin Leute,


    brauche dringend paar sehr gute Tipps von euch!!!


    Habe nach meiner Komplettsanierung meines VR6 Motors heute den ersten Probestart gehabt, ruckelte n bissl, fang sich aber nach ner Zeit und lief eigentlich normal.


    Gut viel Luft in den Leitungen etc, kein Prob.


    Dann auf einmal Wasser unterm Auto - Fehlersuche... es tropfte vom vorderen Träger zum, der zum aufhängen vom Motor dient


    Meine erste Vermutung, was aber sehr unwahrscheinlich wäre - Wasserflansch
    Alle Letungen und Dichtungen habe ich aber ersetzt gehabt und sind auch trocken, dann die böse Überraschung:


    Drehe linke wie die rechte Imbusschraube vom Träger lose und das Wasser lief nur so aus den Löchern


    Wie bekomme ich das jetzt dichtund womit am besten????



    Grüße


    Micha

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Nein, die Imbusschraube vom Ansaugbrücken Unterteil!!!

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Sitz da nicht auch noch das n Wasserrohr ??? Und danach kommt der Flansch ? Also hatte auch Probleme damit bei mir hatte sich die Dichtung vom Flansch aufgelöst aber mir wurde geraten das wasserrohr gleich mit zuwechseln weil das auch sehr anfällig ist ( Haarrisse meist)

    Member of the CSO


    VW Corrado .... Fährste schon :cschwarz: - oder täumste noch ??

    Automatische Anzeigen

  • Komplette Wassereinheit wie oben beschrieben NEU!!!


    Das Wasser KAM aus den letzen unteren Imbusschrauben an dem der Halteträger befestigt ist, zur Zeit hält meine Dichmasse noch;)


    Micha

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

    Automatische Anzeigen

  • Motor überholen lassen. Habe am WE das Wasser wieder runter genommen, Schrauben abgedichtet, Wasser rein - Hält!!!!!


    Nach paar Sek. zischen als ob Wasser auf heiße Stellen kommt und verdampft - Ursache Schelle am Ölkühler undicht (NEUTEIL, hat sich beim Einbau Oval gemacht)


    Wasser wieder runter, Schelle ausgetauscht, Wasser rein, Motor läuft, paar Sek. später das gleiche Spiel und was war es? Die Andere Schelle vom Ölkühler genau das gleiche!!!!


    Hätte echt brechen können, Wasser wieder runter, Schelle getauscht, Wasser wieder rein - DICHT!!!!!



    Hab jetzt nur noch das Prob. das er im Stand auf 1200/min dreht und die Wassertemperatur auf 110Grad steigt, habe aber gelesen das es am Temp. Fühler für den Lüfter liegen könnte, werde das mal die Tage testen.....



    Grüße


    Micha

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!