Türfolie festkleben

• Hallo Leute!

Will mir neue Türfolie reinmachen. Dachte ich hol mir da welche ausm Baumarkt.
    Jetzt ist nur die Frage mit was ich die festklebe. Gibts da was geeignetes im Baumarkt oder bei ATU? Am besten wäre irgendwas in ner Kartusche was aber schnell aushärtet. Karosseriedichtmasse?

Grüße

• wenn du dir folie aus dem baumarkt holst, dann am besten diffusionsoffene, d.h. die feuchtigkeit kommt nicht rein, aber raus (unbedingt auf innen und aussen achten!)
    habe meine mit dem passenden klebeband befestigt, nennt sich zb. SIGA-Rissan, ist extra für dachdeckerarbeiten gedacht und wasserfest.

hat den vorteil gegenüber klebemasse, dass es sofort klebt, nicht tropft, und sich notfalls nochmal abziehen lässt. hält aber genau so gut.

die rollenware davon ist allerdings recht teuer, vielleicht kannst du ja in einem dackdeckerbetrieb ein paar meter davon abnehmen, brauchst ja keine 50m rolle

• Klingt schonmal ganz gut. Denke aber mal die original VW Folie ist auch ne stinknormale, nix mit Diffusion. Soll eh nur unten ein Stück beim Lautsprecher abgeklebt werden. (Schönwetterfahrzeug)
    Hatte ja auch erst an Klebeband gedacht, hab allerdings schonmal gesehen daß die in der Lackiererei irgendwas in ner Kartusche hatten. So ne Art Silikon, aber Silikon selbst soll man ja nicht für Lack nehmen, außerdem wirds ewig nicht fest.
    Dachte vielleicht hat jemand noch ne Idee?
    Grüße

• ich nehme da immer "karosserie- und klebedichtmasse" aus der kartusche. wird zwar auch nicht so schnell fest, aber läuft bei sparsammer dosierung nicht und hat ja auch nicht großes gewicht zu halten. sprich, du kannst es auftragen, deine folie anbringen, ausrichten und auch schon wieder zusammenbauen. das hält auf jeden fall.

nur die folie selber ist immer die frage, weil z.b. die klaren baumarkt abdeckplanen härten in kürzester zeit aus und zerbröseln wie ein keks. also schon etwas suchen, was dem originalmaterial nahe kommt....

Corrado VR6, Bj 94, schwarz met., Leder beige, Klima... kam aus der Schweiz

• Wir nehmen bei uns im Betrieb für Karosserie Sachen immer "klebt und dichtet" von Würth. Braucht allerdings ziemlich lange bis es trocken ist, aber hält sehr gut und bleibt flexibel. Wird einfach mit einer Kartuschenpistole "betrieben".

94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!