kleine Mänger/schwere Mängel beim TÜV

• Hi!

Hab grad an meim Rado TÜV gemacht und bin glücklicherweiße OHNE Mängel durchgekommen. :ok: Hab jetzt dort gehört, dass es seit dem 01.02. kein kleinen Mängel mehr gibt, sondern nur noch schwere Mängel, bei denen man ja dann wieder vorführen muss. :confused: :kopfkrat: Das ganze ist deshalöb so, dass man dann die 20€ Wiedervorführgebühr bezahlen muss... :ohmann:

==> selbst beim nem kleinen Mangel bei dem man vorher durchgekommen ist, wird man jetzt nochmal vorführen müssen.

Stimmt das, dass das jetzt so geändert wurde oder hat mir da einer Müll erzählt??

• also wir haben erst auf nen 6n tüv gemacht, mit nem defektem heckwischer,nem anschlagpuffer am dämpfer kaputt, nem loch im auspuff das ich nichtmal gefunden habe weils so klein war! haben keinen tüv bekommen, mussten wiedervorführen und alles beheben! hab den heckwischer ausgebaut und bin hingefahren, sagen die wenns erstmal drauf steht dann muss es gamacht werden, ausbauen oder cleanen geht nicht! beim 2ten mal wiedervorführen haben wir dann den vollen preis nochmal zahlen müssen!

mfg andi

• Zurzeit werden Tüv Süd selbst geprüft... Das bedeutet das die genau alles unter die lupe nehmen werden, und zurzeit wohl auch kein Auge zudrücken werden.. Wie lange die wohl noch geprüft werden, konnte mir mein Blaukittel aber nicht sagen..
    Also wer nicht unbedingt zum Tüv selbst muss, solte lieber auf andere Prüfstellen ausweichen... :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!