Lysholm Kompressor

  • Moin mache mal eine kurze Liste!
    305mm scheiben + Brembro Sättel vorne
    Hiten g60
    Supersprint Fächerkrümmer 4 in 1
    Supersprint msd
    Rennkat 100 Zeller
    Supersprint Esd 50 mm Endrohr Gerade
    Porsche Benzinpumpe
    Bezindruckregler bis 6 Bar
    Mapsensor bis 3 Bar
    Einzelabstimmung (Steuergerät)
    Rally Golf LLK
    Bearbeiteter PG Zylinderkopf
    268° schrick Nockenwelle
    Einspritzdüsen vom lotus Omega
    K u N Filtermatte
    ÖLkühler von Racemax
    Pytirohr eingenanfertigung aus Edelstahl 60,3mm durchmesser
    Ansaugbrücke vom Rally golf bearbeitet
    Atb getriebe 5 gang lange übersetzung über 250 kmh möglich
    Drosselklappe rs bearbeitung ist vom ca 52mm auf 57mm geweitet worden auch eingenarbeit
    Lysholm lader mit 51mm laderad ich habe diese auf 46mm abgedreht,da meine Motordrehzahl bei 6500 und nicht bei 7200 begrenzt ist!
    Der lader kann bis zu 2,1 bar ladedruck ab bei einer Motordrezahl von 6500
    Meiner macht jetzt 1,9 Bar Ladedruck und hat eine leistung von 321,7 ps
    Z.z Sind noch 240 ps eingetragen!
    Wird abe rnoch geändert!!!
    Ich muss dazu sagen das ich Ohne servo und Abs Fahre also noch richtig auto fahren!:-)
    In arbeit sind jetzt noch eine Grössere Kurbelwellenriemenscheibe,dann noch mal eine kleine abstimmung und natürlich nochmal auf den prüfstand!
    Habe dem wagen jetzt gerade einen neuen Lack verpasst,ausserdem eine beige Lederausstattung,Porsche Lenkrad,Schaltwegverkürzung,Abgastemp.anzeige,öldrück,ladedruck,volt und Öltemp.anzeige ausserdem Porsche cup 2 felgen 8/17 zoll 55 et mit 195er zr reifen!Habe bstimmt noch einiges vergessen :)

  • Hallo
    ich bin neu in diesem forum bin aber oft in euerem forum gewesen und hab manche intressante sachen lesen können
    deshalb an euch mal die frage was haltet ihr vom lysholm kompressor ich habe die firma angeschrieben in amerika und bekam auch schnell antwort zu der frage wegen dem preis und dem machbaren ladedruck den er auch dauerhaft hält ich möchte hier sicher keine werbung machen liegt mir fern
    nur fahre ich schon ewig g60 im scirocco und weiss um die vor und nachteile bescheid und was auch an ladedruck auf dauer geht ohne das er gleich auseinander fliegt da sind die grenzen tief gegenüber nem turbo
    der dann aber spät anspricht laut der aussage der firma soll der kompressor bis 1,7 bar standfest sein
    was meint ihr dazu
    mfg

    Automatische Anzeigen

  • Satzzeichen sind eine tolle Erfindung. Machen es einem leichter, ausführliche Fragen im ersten Anlauf zu verstehen. :winking_face:


    Der Lysholm ist sehr laut - selbst mit dem Schalldämpfer. Jemand im WobEd-Forum ist den mal gefahren. Ich würde mich vorher mit einem Prüfer unterhalten bzgl Eintragung. Sonst geht dass sicher in die Hose. Denke allerdings auch dass du mit der Leistung zufrieden sein dürftest für der Anfang. Wie kommst du auf die Aussage mit dem Turbolader und spätes ansprechen bzw definiere bitte "spät"?


    Und nochmal: Satzzeichen bitte. :danke:

  • Gab es hier im Forum nicht schon irgendwo ein Thema wo es um den Lysholm ging?Und da war doch auch noch was mit den Abgaswerten..?


    Ich denke mit dem "spät ansprechen" vom Turbo meint er das der Lysholm von Anfang an Druck liefert, und der Turbo erst ab einer bestimmten Drehzahl "richtig arbeitet".

  • huhuhu,


    erstmal vielen Dank, für Eure Beiträge. Und sry das der erste Beitrag ohne Komma war *gg*


    sicher ist der Lysholm laut, aber es muss mittel und Wege geben, den Lärm den der Kompressor verursacht zu verringern. Zu den Abgaswerten spielt es keine Rolle, ob der Ladedruck von 1,7 bar mit einem mechanischen Lader oder einem Turbo erzeugt wird. Mit späten ansprechverhalten meine ich damit, dass mein Scirocco mit einem K24 Turbolader erst ab ca 3000/U kommt. Und ein mechanischer Lader die Leistung nahezu sofort zur Verfühgung stellt. Ich denke auch, dass den Lärmpegel senken kann. Wie sonst bekäme die Firma SLS den Kompressor eingetragen. Ich denke auch, dass ein Prüfer wegen ein paar db Lärm nichts einzuwenden hat. Ich werde mit einem Prüfer aus Rheinland-Pfalz kontakt aufnehmen, und ihm die Seite von Lysholm zukommen lassen. Damit er sich den Kompresser im ungedämmten Zustand anhören kann. Ich bin der Meinung, dass man den Kompressor eingetragen bekommt, sonst hätte der Golf 2 Fahrer hier in Deutschland nicht eingetragen bekommen.


    MFG :danke:


  • Es gibt ja auch Turbolader wie der T3 S60 die schon ab 2000 upm ansprechen.
    Der K24 ist dafür natürlich nicht wirklich geeignet.
    Da gibt es wirklich bessere Turbos.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Es geht hier aber nicht darum ihn von einem Turbolader zu überzeugen oder wie früh oder spät manche Turbos ansprechen, sondern um einen Lysholm Kompressor.


    Ich finde das Thema sehr interessant und hoffe dass du uns weiterhin mit Infos versorgst was dein Prüfer dazu sagt und ob du das Teil eingetragen bekommst und was du dafür tun musstest.

    Automatische Anzeigen

  • Es geht hier aber nicht darum ihn von einem Turbolader zu überzeugen oder wie früh oder spät manche Turbos ansprechen, sondern um einen Lysholm Kompressor.


    Ich finde das Thema sehr interessant und hoffe dass du uns weiterhin mit Infos versorgst was dein Prüfer dazu sagt und ob du das Teil eingetragen bekommst und was du dafür tun musstest.


    Kompressor schluckt ja auch gut 20 PS das muss man ja auch noch bedenken.


    Und wenn einer ja schon einen Turbo hat ist das ein Schritt nach hinten sich einen Kompressor einzubauen.


    Und laut sind die Dinger auch so wollte ich nicht rumfahren.


    Meine Meinung halt.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Ich würde auch nicht unbedingt sagen das so ein Lysholm ein Rückschritt ist.
    Viell. ist das dann nicht "ganz so leistungsfähig" wie ein Turbo, aber "standhafte" 1,7Bar sind ja auch nicht zu verachten.Und der Sound von G-Lader und Kompressor gefällt halt dem ein oder anderen, mir auch:ok:.Ich denke sowas baut man sich ja auch nicht in einen "Dailydriver".Da darf das dann auch etwas lauter sein, denke ich mal :biggrin:

  • Die AMG Kompressoren sind doch von Lysholm.


    Zudem: Have a look


    Es geht mir nicht darum, jemanden zu etwas zu überreden, sondern die Aussage "ein Turbo spricht immer spät an" nicht zu verallgemeinern. Schliesslich dient sie doch als Argument, den Lysholm einem Turbolader vorzuziehen.


    Was mich noch interessieren würde ist, was der 16V mit dem K24 an Leistung drückt.

    Automatische Anzeigen

  • Laut Aussage von Willyswerkstatt ist der AMG Kompressor kein Lysholm sondern ein Eaton Kompressor.
    Habe den Eaton Schriftzug selber auf einem Kompressor in einem seiner Fahrzeuge gesehen.


    Und der Kompressor war aus einem 320AMG laut seiner Aussage.


    Bin ja derzeit auch am überlegen, was ich bei mir reinmache.Und solch ein Lysholm wird es nicht, da der echt zu laut ist.

  • Laut Aussage von Willyswerkstatt ist der AMG Kompressor kein Lysholm sondern ein Eaton Kompressor.
    Habe den Eaton Schriftzug selber auf einem Kompressor in einem seiner Fahrzeuge gesehen.


    Und der Kompressor war aus einem 320AMG laut seiner Aussage.


    Bin ja derzeit auch am überlegen, was ich bei mir reinmache.Und solch ein Lysholm wird es nicht, da der echt zu laut ist.


    Leider Falsch!
    Die AMG Kompressoren sind von der firma IHI für AMG gebaut worden!
    Und die bauart der AMG und der Lysolm sind beide sogenannte
    Twinn-Screw -Charger! Mit Deutschen worten Schrauben-Kompressor!
    Einfach mal Google für mehrere stunden quälen dann könnt ihr alle diese infos selber erlesen...:-)


    MFG Andree

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!