Felgenfrage BBS RM 7,5j x 15

• Hallo,

Habe 4 BBS RM Felgen Angeboten bekommen, sind 7,5J x 15 et19 in 4x100

weiss jemand von euch wie Breit das Aussenbett bei denen ist? Die sollten nämlich getauscht werden.

Ich würde dann gleich etwas breitere besorgen damit ich keine Distanzen mehr brauche. Fährt jemand von euch genau diese Felgen und hat diese Umgeschüsselt? Welches Aussenbett ist denn zu empfehlen? (Neues Modell , Kanten hinten umgelegt)

Gruß und Danke

Timo

• Werden wohl 1,5 Zoll Betten sein. Würden dann hinten wahrscheinlich auch noch 2 Zoll Betten passen. Informier dich aber vorher mit dem Eintragen, da es keine vergleichbaren RM gegeben hat(2 Zoll Betten).

• Schon mal Danke für die Antworten.. wegen TÜV werde ich mich dann mal erkundigen.

Also würden nur hinten 2" Betten passen, vorne reichts nicht mehr?

Edit: ich habe im moment hinten eine 9jx16 et 30 + 10mm distanzen, also et20.. die passt genau rein, so sollte es wieder sein.

• Mal gleich vorne weg. Wenn die Felgen nicht sehr billig sind, würde ich das sein lassen. Eintragung wird problematisch. Was sollen die denn kosten? Du brauchst dann neue Betten, neue Schrauben, Sterne neu pulverbeschichten oder neu lackieren etc. Da kommt schnell was zusammen. Worauf ich hinaus will: Lass das sein und kauf gleich RS...
    Ansonsten: Ich glaube die andere ET und Breite resultiert auch von einem etwas dickerem Stern. Also sind die Betten dann wohl auch nicht 1,5 Zoll :face_with_rolling_eyes:
    Dann werden die 2 Zoll wahrscheinlich nicht passen.

• Sollen 400€ kosten... muss mir die erst mal genau ansehen. Lackieren würde ich für lau bekommen.

Hmm, dann muss ich mir die Teile mal anschauen und genau nachmessen wenn sich keiner sicher ist..

Gruß Timo

• Sollen 400€ kosten... muss mir die erst mal genau ansehen. Lackieren würde ich für lau bekommen.

Hmm, dann muss ich mir die Teile mal anschauen und genau nachmessen wenn sich keiner sicher ist..

Gruß Timo

Wenn du sie umschüsseln willst, ist das zu teuer. Hast du mal ein Bild von den Felgen? Dann kann man ja vielleicht sehen, was für Betten verbaut sind.

• Gibts überhaupt 1 1/8 Zoll Betten? Das reine Bett hat ca. 2,5 cm, denke ich mal das es ein 1" bett ist.

mit einem 2" Bett hätte ich dann eine 8,5x 15 et19, das müsste doch hin hauen oder?

Gruß Timo

• Hast natürlich recht, war ein Denkfehler von mir...

Nach Adam Riese müsste sich bei +25mm Aussenbett die Felgenmitte um 12,5mm nach aussen verschieben.

D.h ich muss von der Grund ET 19mm 12,5mm abziehen und habe dann eine ET 06.5

dann wären es:

Bei 2" Aussenbett eine 8,5 x 15 ET 6,5

Bei 1,5" Aussenbett eine 8x 15 ET 12,75

Denkt ihr eine der beiden Varianten würde gut auf den Corri passen ? (wegen mir auch vo. hi. unterschiedlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!