Gelenkwellensatz-super Preisunterschiede!

• Hallo!!! Wollte in geraumer Zeit meine Antriebswelle auf vordermann bringen und die Gelenksätze Radseitig wechseln!!!
    Mir ist aufgefallen, das es da super Preisunterschiede gibt! Von 42.-€ bis 138,-€ pro Gelnksatz!!!:confused:
    Hat das ein reinen Qualitativen Grund, oder liegt es einfach nur am Händler bzw. am Einkauf!?:kopfkrat:
    Wie ist eure Medinung darüber? Langt ein Preisgünstiger Gelenkwellensatz?
    Wollte den nicht unbedingt nach 1tkm wieder wechseln!!!
    Gruß Goose

PS:Bei den Gelenkwellensätzen Getriebeseitig ist es übriegens genauso!!!

!! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

• Ich habe mit Gelenkwellensätzen aus dem freien Teilehandel immer gute Erfahrungen gemacht - wenn es ein Markenprodukt ist läuft es ja vom gleichen Band wie die mit VW - Stempel - vorsichtig wäre ich bei "namenlosen" Produkten aus der Bucht usw. - hier kann es sich um zweite Wahl, oder gar Ausschuss handeln.

CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

• Hmm....also ich habe heute bei VW nachgefragt, und da sollte der Satz knapp 160,-€kosten! Bei egay gibts jetzt noch günstigere für ca. 30,-€!!! Ich weiß natürlich dort nicht ob es "namenslos" ist!!! Ist gar nicht so einfach da das richtige Produkt zu wählen!
    Gruß Goose

!! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

• ich hole meine verschleißteile grundsätzlich aus dem fachhandel vor ort
    (ausnahmen zur erfahrungsbereicherung nicht ausgeschlossen).
    da sich auch nicht immer markengleiche artikel wie beim autohändler dabei
    und trotzdem läuft alles super.

denke mal, wenn die erstausrüsterqualität mit entspr. vergleichsnummern
    und ggf. sogar freigaben (traumhaft aber selten) vorhanden ist,
    dann kann man nicht viel falsch machen.

persönlich hätte ich keine bedenken (nach entspr. recherche bzgl. des herstellers)
    bremsen, wellen etc. bei e-gay zu kaufen.
    sowohl im 2er golf als auch beim ka meiner freundin oder dem alten polo 6n
    waren die no-name verschleißteile, die ich mal gekauft habe, allesamt in ordnung.

zu dem thema wirst du hier keine lösung finden.
    da gibt es zwei lager...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!