Boxen in der Türverkleidung

  • Hallo,
    habe ein kleines Problem mit der Anlage im Corrado.
    Hatte vorher einen Golf 3 nun passen die Boxen alle nit mehr =)
    Hatte 1 paar 16er (Compo) und dann ne Hutablage.
    Das wurde über eine Hifonics Olympus mit 4 x 125 Watt RMS betrieben!
    Also die Hutablage bleibt soweit.
    Das Problem ist nun aber vorne:
    Da passen ja lediglich 13er rein. Also ein Compo sollte es wieder sein und halt passend zur Endstufe!


    Danke schonmal im Vorraus!

    Mein Traum ist endlich erfüllt.
    -----> VW Corrado<--------

  • Also wird deine Frage wohl sein,was du vorne einbauen kannst richtig?? Ich z.b. habe vor mir vorne das Hifonics TX 5.2 2-Wege Komponenten-System einzubauen.

    Corrado VR6 GTO :huch:
    Scirocco Club Dissen e.V. :ok:

  • Wusste bis jetzt nicht, dass man das ohne Dorrboards umbauen kann. Von daher habe ich auch keine SuFu genutzt =) Zumindest nicht desbezüglich!


    Aber mal so was anderes: Habe heute mal die alten Boxen rausgebaut... Die Befestigung lässt aber zu Wünschen ürbig... Wenn ich da vernänftige Boxen reinknalle, dann geht das ganze fliegen...

    Mein Traum ist endlich erfüllt.
    -----> VW Corrado<--------

    Automatische Anzeigen

  • Das stimmt wohl =) Das ist aber ärgerlich, da ich mir seltene Türpappen besorgt habe -.-
    Mal sehen wie ich das anstelle =)


    Aber 13 cm Boxen passen doch in die Schächte in den Türen rein, oder?
    Die Box die ich ausgebaut hatte sah irgendwie verdächtig klein aus =)
    MfG Mario

    Mein Traum ist endlich erfüllt.
    -----> VW Corrado<--------

  • Hui, habe mich da gerade mal ein wenig reingelesen!
    Also man kann eig sagen, dass man umbauen MUSS/SOLLTE wenn man halbwegs vernünftigen Sound haben möchte...
    Ziemlich bitter, da ich die Türpappen nicht bearbeiten werde!
    Werde dann vermutlich die Boxen in den Türen per Radio ansteuern..
    Geht ja quasi nicht anders. Kann ja schlecht Boxen mit ner Leistung größer 125 Watt vorne reinballern und die an diesen Plastikaufhängungen festschrauben...
    Gott sei Dank habe ich nen vernünftiges Radio, aber muss trotzdem mal schauen was da sinnvoll ist =)


    MfG Mario

    Mein Traum ist endlich erfüllt.
    -----> VW Corrado<--------

  • was heisst den selten pappen? conolly neues modell? perfekter zustand od was meinste damit?
    also ne gute beferstigung kann man auch so baun ,das man von aussen nix sieht ,sprich org .look bleibt erhalten,alles gut daemmen und nen kl.gut klingenden amp und fertig. nur uebers radio wuerde ich nie gehn.welche hu hast denn? wenn du brauchst ,habe noch so einige sehr schoen klingende ht amps da.
    gruss

  • @ Lonestarrr: Wie würde denn diese Befestigung aussehen? Ich mein da sind 4 Plastikstifte =) Was soll man da ändern?^^
    Ja und warum nicht übers Radio? Habe nen vernünftiges! Klar über die sowieso vorhandene Endstufe wäre das besser =)

    Mein Traum ist endlich erfüllt.
    -----> VW Corrado<--------

    Automatische Anzeigen

  • na wer bissel auf klang wert legt, macht sowas nicht,da kommt einfach nix gescheites raus.manchen soll das reichen,aber mir defenitiv nicht.


    also von hinten kann man doch die pappen aufschneiden und nen metallring einlaminieren,oder besser aufs tuerblech direkt schrauben bzw schweissen.wichtig ist dabei natuerlich ,das man das ganze gegen wasser ausreichend absichert.sprich nen kl. dach aus alubutyl oder der gleichen.
    gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!