G60-Lader defekt: was meint ihr?

  • ich bin neu hier und hab günstig einen cori mit lader und kopfdichtungsschaden geschossen.


    hab jetzt mal den lader zerlegt. kenn mich zwar auf motoren aus aber auf gladern halt nicht.


    der lader hat auf den bunt markierten flächen ziemlich tiefe fahrer 1 bis 2 mm stellenweise. die dichtleisten sind alt und hart aber ok. die laufflächen an der wand auch ok. kann man das noch verwenden bzw. überholen lassen macht das wer.


    ich denke mal der ist zu schmeißen aber was genau war der defekt



    soll ich jetzt einen turbo ran machen oder mich um gehäuse bei ebay umsehen?:danke:

  • Hi,


    auf Deinen Bildern kann ich nicht wirklich was erkennen. Auf dem einen sieht es aber so aus, als ob Du da den Bereich markiert hättest, wo der Verdränger überhaupt nicht läuft (das mit rot). Am linken/oberen Ende der roten Markierung sieht es mir aber nach einer Einlaufspur aus. Am Verdränger ist im entsprechenden Bereich auch das Nutende beschädigt - hast Du übersehen, bzw. nicht markiert.


    An den rosa markierten Stellen kann ich so nichts erkennen.


    Wie sie die Einlass-Hälfte aus? Du hast den Verdränger ja noch drin? Simmerringe im Verdränger sind jedenfalls nicht original. Das Tilgergewicht ist entweder falsch herum montiert, oder gehört nicht zu diesem Lader.


    Grüße


    Toby




    Grüße


    Toby

  • interessant der war so zusammengebaut.


    die markierten flächen sollen nur zeigen wo das material fehlt.
    dort fehlen auf der gesamtenfläche 1 bis 2 mm im ganzen lader. dh nicht nur dort wo ich angezeigt habe sondern überall.


    ich denk mal den kann ich vergessen oder ?
    oder kann ich den noch retten wie macht ihr das ?

    Automatische Anzeigen

  • also nur anhand der Bilder kann ich das nicht beurteilen. Wenn in der Kammertiefe tatsächlich 2 mm tiefe Einlaufspuren sind, dann ist da nichts haltbares mehr zu machen. Die Kammertiefe kannst Du aber einfach nachmessen. Sie müsste genau 60,0 mm sein :winking_face:


    Du kannst mir den Lader auch gern zuschicken, dann gucke ich ihn mir an und gebe Dir telefonisch bescheid. Anschauen kostet ja auch nichts.


    Grüße


    Toby

  • Also nach den Bilder zu urteilen, würde ich dem Lader ne 2- geben.
    Nach Totalschaden schauts nicht aus. :)


    Der ist locker wieder hinzubekommen.


    Viele Grüße THomas

  • Also den bekommt man auf jeden Fall gut hin. Besser als nen tausender für nen Ersatzlader bezahlen.
    Ist halt alles ne Grundsatzfrage, für den einen ist da Glas halbleer und für den anderen halbvoll. :)

  • Gute Lader sehen trotzdem anders aus, und wenn man den wieder macht investiert man auch 400 Euro, und dann haste nen gestifteten Lader wo schon gute Einlaufspuren hat, also viel früher Dichtleisten wechseln angesagt, mit nem bissel Pech rutschen die zu weit raus und es gibt spätestens dann nen Totalschaden.
    Da würde ich lieber 900 Euro investieren und nen sehr gut erhaltenen neu überholten Lader mit Garantie kaufen und diesen Lader evtl woanders verkaufen wenn jemand damit noch was anfangen kann/will.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!