Habe am Freitag meinen corrado vermessen und eingestellt der sturz an der hinterachse war rechts wie links gleich und die spur war aus dem wert . Woran ich es sofort merkte meine HA achse ist 1 bis 1,5 cm nach rechts verschoben wer weis ob es unten an der achse so etwas wie langlöcher giebt um sie zu versetzten an sonsten mache ich grad die achsgummis neu obwohl sie noch ok aus sehen und kein spiel haben . Bitte sagt mir ob ihr auch so probleme mal hattet oder davon schon gehört habt
Hinterachse versetzt
-
-
-
- Offizieller Beitrag
-
puh schwerer stoff aber alles was da steht ergiebt keine antwort auf meine frage weil die haben fahrferhalten getestet mit unterschiedlicher beladung . Aber trotzdem danke
-
Günter, schöner link, aber was hilft ihm das
Zur Frage: ja, die Hinterachse lässt sich ca. 5mm verschieben, die Befestigungslöcher sind größer als der Bolzendurchmesser. dazu müssen rechts und links je 3 Schrauben gelöst werden, und dann mittels Hebelkraft die Aufhängungen geschoben werden.
Aber Gegenfrage: ist er tiefer? denn bei starker tieferlegung ist es normal, daß die Werte der HA nicht mehr dem soll entsprechen. -
Ja ist er weitec gewinde sturz ist top spur stimmte nicht und optisch sieht es schon doof aus wenn man rechts und links schaut . ich habe hinten 8x17 mit 215/40zr17 drauf und spurplatten auf der linken seite habe ich ca 2 cm luft und rechts ca 0,5 da der sturz ok ist 100% sogar was sehr selten ist grad bei dem alter kann es nur der versatz sein ich werde das mal versuchen mit den verschieben der achse und evtl grad noch powerflex gummis rein machen . HERZLICHEN dank schon mal im voraus !!!
-
-
Achsversatz ist meißt ganz Normal Stell dich mal hinter einen VW der Breitreifen hat da fällt die das besonders auf wie nur auf wie die Reifen auf einer Seite mehr als auf der anderen Rausstehen.
-
ja aber nicht so grass ich hatte schon genug vw´s aber es hatt nie fast 2 cm ausgemacht höchstens 5 milimeter
-
Stimmt er Sturz?
-
Hat er doch geschrieben... Der stimmt.
-
Also :
Sturz HA Links -1*37' Rechts -1*37'
Spur Ha Links -0*06' Rechts +0*22'
*gleich Grad 'gleich minuten so jetzt habt ihr mal die werte -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!