ABS kaputt! Kein TÜV?

  • Das Problem hatte ich auch und TÜV gibt es keinen. Der Prüfer hat mir erklärt das das ABS ein Sicherheitsrelevantes Teil sei. Bin dann zur VW Werkstatt die konnten den Fehler nicht mehr auslesen :frowning_face:


    Als letzten Ausweg sah ich nur zu einer anderen TÜV Stelle zu fahren und hoffen das der das net merkt :winking_face:


    Normal bin ich kein Freund von solchen Sachen aber in meinem Fall konnt mir niemand weiterhelfen (auch das selberauslesen hat nicht funktioniert)

  • Hi Leute,also ich habe die TÜV-Plakette trotz fehlender ABS Funktion bekommen.
    Die Leuchte hab ich abgeklemmt...thats all.
    Natürlich ist das keine zufriedenstellende Angelegenheit.Ich möchte ja auch gerne,dass das ABS funzt.


    Viele Grüße,Pete

    VW Corrado 16 V Automatik,VW T2 2,0 Automatik
    Suzuki Bandit 1200 EZS Gespann
    Alle Fahrzeuge auf Handbetrieb umgebaut ??

  • Der Verkäufer meines Corrados hatte auch die ABS Lampe abgeklemmt. Habs natürlich erst Zuhause bemerkt. Fehler ausgeblinkt und habe Codes von allen 4 Sensoren. Natürlich wusste der Verkäufer im Nachhinein nichts davon. Jetzt muss ich mal schauen das ich das wider hin bekomme :winking_face:

  • Ich habe das Problem. Das ABs Lämpchen geht nach der Zeit während der Fahrt an. Aber beim Tüv nicht ;). ka was da ist aber egal hat gefunzt. mfg HöschiG60

    Offizieller Röttele Racing Werksfahrer.
    G65 Testfahrer.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!