Endschalldämpfer für VR6

• das Endrohr beeinflusst sehr stark das Auspuffgeräusch, kann eben passieren das er sich danach ganz anders anhört.

Hab auch mal die FK Edelstahlanlage vom Polo meiner Freundin auf TDI Optik umgeschweist, leider ist sie dadurch deutlich leiser geworden, obwohl die Durchmesser der Endrohre gleich geblieben waren:(

Die Anlage hatte bestimmt 20% Leistungseinbusen gegenüber der Hartmannanlage die jetzt drunter hängt, selbst mit der originalen war er deutlich spritziger als mit der FK. Hat man bei dem 1,6l 75PS Maschinchen extrem gespürt! irgendwie das Gefühl von nem Bremsfallschirm oder ner angezogenen Handbremse:ohmann:

Außerdem finde ich das Hartmann Endrohr eines der am besten passendsten zum Ausschnitt der Corrystoßstange, wenn man ihn sauber montiertsitzt er genau füllend in der Aussparung als sei diese dafür gemacht!

Hartmann ist "Understatement!", die konnten sich das leisten nur dieses eine Endrohr anzubieten, Markant und dezent!:ok:

Gruß Achim

• Nunja,

mal schauen ob ich eine bekomme für einen "angemessenen" Preis, wenn dieses der Fall sein sollte, dann freu ich mich und müsste mich damit begnügen, dass es keinen super top ultra optik gibt, aber irgendwo muss man ja immer kompromisse eingehen.

Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

• Habe einen gebrauchten Bastuck erstanden und war von der "Passgenauigkeit" begeistert! Man musste eigentlich nur fast jedes Rohr kürzen um ihn eingebaut zu bekommen. Den Endschalldämpfer habe ich aber nicht verbaut da ich dazu die Stoßstange etwas hätte ausschneiden müssen, habe stattdessen einen universalen 100mm von FK verbaut(mit einstellbarem Silencer), den hatte ich noch übrig und ich musste nicht an der Stoßstange rumpfuschen. Mit dem Klang bin ich zufrieden, wollte eh keine Brülltüte, man wird ja älter. Mir ging es eigentlich nur um Edelstahl und das ich da mal Ruhe reinbekomme.

Corrado VR6 6/93, Schadstoffarm D3, fast Originalzustand

• Hartmann ist geil und will ich nicht mehr missen ...

Sie ist dezent, nicht zu laut, dumpfer sound ... einfach nur klasse, und passgenauigkeit 1a!

• muss jetzt wieder mal was zum überlegen reinschreiben!!!

habe eine bastuck komplettanlage (dei alte) und bin voll überzeugt davon!!! :super:

sie ist schön vom klang her und von der passgenauigkeit könnt ich mich auch nicht wirklich beschweren, klar ein bisschen anpassen war schon nötig aber nicht dramatisch.

hab vor kurzem bei nem freund eine friedrich motorsport komplettanlage verbaut, die war um einiges schlechter von der qualität, passgenauigkeit und von dem sound her.

also, ICH WÜRD IMMER WIEDER EINE BASTUCKANLAGE kaufen!!!!

:ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

• Es ist immer geschmackssache, der eine mag es brutal laut, damit jeder weiß, da kommt jemand mit nem auto mit ps unter der haube und damitj eder denkt, da kommt ein panzer angerollt, oder man liebt den tiefen dumpfen sound der nicht zu prollig rüber kommt und der nicht sofort erahnen lässt, wieviel ps unter der haube dieses autos schlummern.

Ich bin eher der, der nen geilen sound haben will, ich will aber mich auch noch unterhalten können (mit bisserl lauter reden) im auto.

Bei einer Bastuck kannst du dich nicht mehr unterhalten, zumindest bei der alten Version und das ist dann für mich kein Auto mehr, sondern ein Panzer und hat für mich nichts mit einem Auto zu tun.

Hartmann und das ist auch gut so :ok:

• Ich hab ne Milltek Edelstahlanlage verbaut! Und muss sagen: Top, der Sound ist top schön dezent und markant! Ab 3500 U/min brüllt die Anlage auch richtig, aber das soll sie ja auch!

Aenima VR6 hat die schon probegehört!!

Hatte halt kein Teilegutachten oder so da die eigentlich nur für den englischen Markt bestimmt sind, aber die Eintragung war kein Problem....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!