Hallo,
wollte mir einen Endschalldämpfer für meinen Corrado VR 6 holen, habe da einige Tuningfirmen im Umkreis angerufen und mal gefragt, was die so da haben mit ABE und sowas und auch keine Auspuffanlagen, die sich mit der Zeit von alleine sozusagen "leer räumen".
Ich will nen schönen Auspuff, der den nötigen "Gegendruck", wenn man es denn so bezeichnen kann ... bezüglich des Staudruckes beibehält.
Ein Supersprint Endschalldämpfer räumt sich z.B. ja von alleine "aus" und wird mit der Zeit lauter ...
Der eine Tuningladen meinte ein Remusendschalli gibt es ... der kostet um die 350 €, dann einen Bastuck Endschalli für knapp mehr als 350, der andere Tuningladen meinte, für den VR6er ... gäbe es so keine von Remus oder Bastuck ... etc...., was aber doch eig. nicht sein kann,oder?
Nun meine Frage, welche Erfahrungen habt ihr mit Endschallis für nen VR6er gemacht ... bezüglich des Sounds, es sollte auch alles legal sein, also kein Gruppe A Rennsportauspuff bzw. Endschalldämpfer ... und es sollte meinem Motor bzw. Auto auch nicht schaden, sprich den besagen "Gegendruck" vorhanden haben.