Komplettabnahme

  • Ich habe diesen winter meine 89er g60 in einen 95er 16v gebaut, also alles aus der 89 er karosse in die 95er! Wie läuft das jetzt beim tüv ab, soll ja alles eingetragen werden! als was läuft das dort?!?! Wie siehts mit Kosten aus? Wird der 16v dann ausgetragen und das auto läuft als g60 oder läuft er in der Versicherung weiter als 16v?


    wäre super dankbar wenn mich da jemand aufklären könnte!


    mfg andi

  • soweit ich weiß läuft der zumindest für die versicherung als 16v weiter weil sich ja die schlüsselnummer im fahrzeugschein nich ändert aber ich weiß nich ob das bei allen versicherungen so iss, frag doch dort einfach mal nach.
    eintragen musst du es auf jeden fall, würde dir raten dich einfach mal mit deinem örtlichen tüv in verbindung zu setzen.....

    bisher: 96er Vento GLX, 89er Polo Coupe, 91er Golf GL, 85er Scirocco GTX, 88er T3 Syncro, 99er Renault Laguna, 94er Passat GL, 92er CORRADO 16V, 91er Jetta GL, 91er Polo Coupe, 88er Audi 90 Coupe 2.3, 88er T3 Doka, jetz: Golf VR6

    Automatische Anzeigen

  • DaGonzo: das hab ich auch schon oft gehört das die günstiger sein sollen, gibts irgendwo ne tabelle oder so wo man das sieht? iss das regional abhängig oder grundsätzlich bei jeder versicherung so? und wieviel günstiger?

    bisher: 96er Vento GLX, 89er Polo Coupe, 91er Golf GL, 85er Scirocco GTX, 88er T3 Syncro, 99er Renault Laguna, 94er Passat GL, 92er CORRADO 16V, 91er Jetta GL, 91er Polo Coupe, 88er Audi 90 Coupe 2.3, 88er T3 Doka, jetz: Golf VR6

  • achso...


    ja eben das meine ich ja, also meine versicherung berechnet nach schlüsselnummer und die wird nich geändert wenn ich nen anderen motor einbaue, also bleibt die versicherung auch gleich, hab ich auch schon von mehreren gehört die das so gemacht haben.....

    bisher: 96er Vento GLX, 89er Polo Coupe, 91er Golf GL, 85er Scirocco GTX, 88er T3 Syncro, 99er Renault Laguna, 94er Passat GL, 92er CORRADO 16V, 91er Jetta GL, 91er Polo Coupe, 88er Audi 90 Coupe 2.3, 88er T3 Doka, jetz: Golf VR6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!