[S] Bestätigungsschreiben für Minikat

• Hab mir nen Minikat eingebaut in den 2.0 16V (9A). Hab aber irgendwie die Papiere verschusselt die ich brauche um Euro2 eintragen zu lassen.
    Ist das doch dieses schreiben wo die Werkstatt den Einbau bestätigen muss womit ich dann zum Straßenverkehrsamt gehe um es umtragen zu lassen. Ich hab diesen Kat, wo man nur den Einbau bestätigen lassen muss, ohne eine AU machen zu müssen.

Hat jemand von euch evtl. so ein Blankoschreiben und könnte es mir Faxen/Mailen ? Hab auch schon gefragt beim Verkäufer (ebay) aber der rückt das nicht raus, warum auch immer.

Wäre echt super von euch !

16VT im Aufbau :grinning_squinting_face:

Nachtrag: 16VT Umbau abgeschlossen :biggrin:

• brauchte dieses blankoschreiben was dbei war bei meinem garnich, der tüv hat mir sonen zettel fertiggemacht den die zulassungssttelle nur abgetippt hat....

Nobby: na gut zu wissen das oberland die teure variante iss, werd ich meinen kollegen vom teiledienst morgen gleich mal zusammensch*****......

bisher: 96er Vento GLX, 89er Polo Coupe, 91er Golf GL, 85er Scirocco GTX, 88er T3 Syncro, 99er Renault Laguna, 94er Passat GL, 92er CORRADO 16V, 91er Jetta GL, 91er Polo Coupe, 88er Audi 90 Coupe 2.3, 88er T3 Doka, jetz: Golf VR6

• lol na dann brauch ich meine ja nich wegschmeißen, ich verscherbel die einfach.....

bisher: 96er Vento GLX, 89er Polo Coupe, 91er Golf GL, 85er Scirocco GTX, 88er T3 Syncro, 99er Renault Laguna, 94er Passat GL, 92er CORRADO 16V, 91er Jetta GL, 91er Polo Coupe, 88er Audi 90 Coupe 2.3, 88er T3 Doka, jetz: Golf VR6

• lol na dann brauch ich meine ja nich wegschmeißen, ich verscherbel die einfach.....

Kannst mir die Bestätigung nicht faxen... ? ist wirklich dringend eigentlich.
    Und 10 € dafür zu zahlen (ebay) seh ich irgendwie nicht ein.
    Hab den von Oberland, da braucht man wohl nur das Schreiben und keine AU.

• ich such sie dir morgen mal raus, schick mal pn mit faxnummer, werd morgen nach der berufsschule auf arbeit ranfahren dann fax ich dir die rüber.....

edit: kann sie dir auch per post schicken, brauch die eh nich mehr....

• Nur das Bestätigungsschreiben hab ich auch noch ohne Eintragungen.
    Das Heft brauchst du wohl nicht dazu?
    Hatte mir damals ne Kopie gemacht.
    Mein Mini-Kat ist von Walker, da brauchte ich aber auch keine neue AU.
    Könnte Dir das auch morgen früh faxen, oder fotografieren.
    MfG Heiko

Edit: Hab gerade erst gesehen, daß du den von Oberland hast.

Tempolimit ist das Niederschlagen der Allgemeinheit für die Unfähigkeit einiger weniger.

• Nur das Bestätigungsschreiben hab ich auch noch ohne Eintragungen.
    Das Heft brauchst du wohl nicht dazu?
    Hatte mir damals ne Kopie gemacht.
    Mein Mini-Kat ist von Walker, da brauchte ich aber auch keine neue AU.
    Könnte Dir das auch morgen früh faxen, oder fotografieren.
    MfG Heiko

Edit: Hab gerade erst gesehen, daß du den von Oberland hast.

Welches Heft meinst Du ? die Einbauanleitung ?
    Ich warte erstmal auf "Rudi145" sein Schreiben, falls es das nicht ist, melde ich mich bei dir... trotzdem schon mal vielen vielen Dank für eure Hilfe !

• In dem Heft ist eine Auflistung für welche Typen und Motorisierungen der einzelnen Autohersteller das Teil verwendet werden darf!
    Ebenso steht da drin welche Schadstoffklasse das jeweilige Fahrzeug nach dem Einbau erreicht!
    Die AU-Werkstatt soll ja eigentlich die Daten aus dem Heft in den Steuerungsantrag übernehmen und diesen mit deiner Fgst.-Nr. usw vervollständigen!
    Dann noch der Stempel der Werkstatt drauf, welche den ordnungsgemäßen Einbau bestätigt und ab damit auf die Zulassungsstelle.

Tempolimit ist das Niederschlagen der Allgemeinheit für die Unfähigkeit einiger weniger.

• .... denkt nur daran das fahrzeuge die umgeschlüsselt werden (zb. durch mini-kat ) stichprobenartig vorgeführt werden müssen wenn es das strassenverkehrsamt verlangt ...

...das heisst natürlich nicht das ich hier jemanden bezichtige schummeln zu wollen .

• so schicke das fax nachher raus wenn ich auf arbeit bin....

mit ner stichprobenartigen vorführung habe ich kein problem, solange die meinen auspuff nich auseinanderschrauben und reingucken :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!