Neuvorstellung und gleich ne Frage......

  • :biggrin:Hallo zusammen,


    bin seit gerade mal 10min. hier angemeldet.
    Als erstes muss ich ja ein riesen Lob für das Forum und die Page ausspechen....:super:


    Warum bin ich hier, weil ich hoffe, mit gleichgesinnten zu Fachsimpeln.....
    Ein Corrado habe ich derzeit nicht, wird aber def. in den nächsten Monaten was.


    :ok::ok::ok::ok:



    Habe da gleich mal ne Frage, wie ihr das persönlich das machen würdet.


    Meine Wahl liegt bei einem 16V oder VR6, G60 ist mir vom Baujahr eig. zu alt.
    Würde den 16v mit einem Turbo ausrüsten und den VR6 erstmal unberührt lassen. Wurde bestimmt Xmal diskutiert.......
    Kann mich da gar nicht entscheiden.....
    Kriterium ist eig. nur ab Mod. 93 und Original (halbwegs). Bin KFZ - Mechatroniker (hört sich ja eitel an!!!)
    sollte eig. Handwerklich begabt sein..:biggrin:


    Eins müsst ihr wissen, bin ein Soundfanatiker..........VR6??????????


    Schöne Grüße aus Berlin

  • ich glaube 90 Prozent des Forums würden dir IN DIESEM FALL zu einem VR6 raten, kommt evtl. noch darauf an wie es finanziell aussieht. Obwohl ein 16V Turbo Umbau sicher noch teurer ist als ein vernünftiger serienmäßiger VR6.

    Corrado 16V, brillant-schwarz, Modelljahr 93 (P), EZ 11.08.1993

  • finanziell würde ich sagen, gutes kostet......was ich auch bezahlen würde.
    Habe mir halt nur überlegt, ob ich die 4000€ ansteuern sollte oder doch lieber die 2000€ und noch investiere um glücklich zu sein. Bedeutet, Technik und Karosse erneuern.....

  • Servus erstmal und willkommen im Forum :super:,


    also 4000 für nen VR6 geht in Ordnung, aber für 2000 wirst du nichts Vernünftiges bekommen. Bedenke dass Tuningteile für den Motor sehr sehr Teuer sind :frowning_face:


    Mfg

    Automatische Anzeigen

  • Wenn du auf Sound stehst dann hol dir auf jeden Fall nen VR6. N G60 klingt zwar auch gut (vor allem das Laderpfeiffen :super: ) aber rein vom Sound ist der VR6 richtig geil! Kann dir ja mal ein Handyvideo schicken wo ich meinen vom Sound der beschleunigung aufgenommen habe.. leider bevor die msd atrappe drunter war. jetz ist er noch n stück lauter :glglgl:

  • Also ein G60 mit nem kleineren Laderad, einem RS-Auslass, fehlendem Resonanzrohr und einer guten Auspuffanlage schmeißt schon einen guten Sound her :biggrin:


    Bleibt natürlich Geschmackssache!


    Mfg

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!