was haltet ihr davon, mal bei Vw anzufragen ob die uns mal ne Übersicht machen was für unsere Corrado´s an Ersatzteilen noch erhältlich ist.
Bräuchten nur jemaden der gute Kontakte zu VW hat
Ersatzteilversorgung
-
-
-
na, da brauchst aber jemand der sehr gute Kontakte hat. Wenn ich mir so überlegen, wieviele Einzelteile so ein Auto hat ....
Grüße
-
Wäre vielleicht einfacher zu fragen was nicht mehr zu bekommen ist,die Zahl sollte doch dann kleiner ausfallen,oder?! =)
Greetings
Blasphome -
Das dürfte mit einer simplen Datenbankabfrage zu lösen sein.
Leider kenne ich keinen, der Zugriff auf das EDV-System von Volkswagen hat. -
kann man das in diesem e.t.k.a.-programm nachschauen?
-
-
Man könnte im Etka oder Etos die Seiten vom Corri durchblättern (bzw. die Artikel) dann sieht man ja was Entfallen ist und was nicht. Ist halt ein Großer Zeitaufwand.
-
und was bringt dir das dann? Du weisst da dann erst noch nicht, ob z.B. vom Scheinwerfer rechts noch 2 Stück da sind, oder 200. Also ob die Versorgung noch über einen längeren Zeitraum gesichert ist, sagt das nichts aus.
Grüße
-
sehe keinerlei Sinn in der Aktion, da fast täglich irgendwelche Teile entfallen, die Liste also nie aktuell und aussagekräftig wäre. Außerdem können entfallene Teile teils trotzdem noch neu über classic parts oder auch Arz (corradojoe) bezogen werden, da diese teils komplette Restbestände aufkaufen. Daß die Versorgungslage in Zukunft nicht gut aussieht, sollte aber jedem klar sein.
-
@ Theibach
Stimmt daran hab ich nicht Gedacht! -
man könnte sich aber mit firmen in verbindung setzen wegen einer nachproduktion, oder einfache formen selber nach machen. so langsam sollte man sich über sowas gedanken machen.kaufe z.b mir kein vw scene oder so sondern oltimerpraxis um mir tipps zu aufbereitung und neuanfertigung zu holen.
wenn alle stränge reißen hamstere ich hier im forum und bei ebay, brauche dann nur noch sponsoren für eine lagerhalle;)
-
-
Hallo Ihr,
Jürgen: Lieben Dank für Dein Tip
Ich hab die AHK-Abdeckung gesucht,für die Heckstoßstange.Laut VW gibts die
nichtmehr
Von ClassicParts hat von denen keiner was gesagt-und die haben sie nochGrüßle Thomas
P.S.Als nicht VW-Mitarbeiter bin ich über solche "Geheimtips" sehr dankbar
-
VW ClassicParts ist auch für machne VW-Mitarbeiter ein Geheimtip
Grüße
Toby
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!