Drehmomentsteigerung beim G60?

• Wollte mal wissen wer sein Drehmoment erhöht hat und das schriftlcih wiederlegen kann sprich Prüfstand.
    Bei meinem hats nur für 245Nm gereicht was ich nicht viel finde im Gegensatz zu 225NM original.

Veränderungen: Rs Lader-
    70er LR-Chip-
    KN Matte-
    asym. NW-
    gr. LLK-
    Hartmann ab Kat

• Im Besten Fall sollten bei dieser Zusammensetzung schon ohne Nocke bis zu 45-50 nM zusammenkommen.
    Wenn ich mich recht erinnere steht das doch auch so beim Theibach auf der Seite!

Wie das jetzt in Verbindung mit der Nocke aussieht kann ich natürlich nicht sagen. . . .
    Wann ist denn der Lader das letzte mal überholt worden und was hat Dein Motor mittlerweile runter?!

Greetings
    Blasphome

### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

• Na ja, 212 Pferde ist doch für dieses Setup gar nicht so schlecht :super:

Kann mir aber nicht vorstellen dass die Drehmomentangabe/berechnung stimmt.

Hast du den Chip auf dem Prüfstand abstimmen lassen?

Geh in ca 2 Wochen mit meinem auf dem Prüfstand zum abstimmen.

Hab nen frisch überholten Lader, großen LLK, Schricknockenwelle, große Einspritzdüsen und nen einsellbaren Benzindruckregler. Kann dir danach berichten was bei mir rausgekommen ist.

Mfg

• Ja billig ist die Angelegenheit nicht gerade:(

Also wie schon gesagt, mit dem Drehmoment wirst du glaub nicht auf die 212 PS kommen. Frag doch nochmal bei den Prüfstandfuzis nach, nicht dass die nen Fehler gemacht haben.

Mfg

• So, hier das versprochene Ergebnis vom Leistungsprüfstand.

War beim Henni-Boschdienst in Wernau. Mit meinem Setup (siehe oben) drückt der 207 PS bei 6.500 Touren. Das max. Drehmoment von 255 NM steht bei 4.700 Touren an.

Mit mit der Leistung und dem Durchzug voll zufrieden :super:

• Du fragst mich Sachen :winking_face:

Ich war im September mit Toby`s Chip, Schrick-Nocke und 70er Rad auf dem Prüfstand, da war bei 193 Pferden schluss und ich musste aufpassen da der ab 5800 Touren zu mager lief.

Also verbaute ich noch die größeren Düsen und nen einstellbaren BDR, den ich nicht unbedingt gebraucht hätte, und dazu noch den LLK vom Golf.

Wollte mit dem oben Aufgeführten nur zeigen was der LLK und größere Düsen ausmachen.

Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!