Hallo hab mir vor kurzem polierte VW Brands Hatch gekauft. Jetzt hab ich hier gelesen das bei polierten felgen das problem ist das der Bremsstaub schnell rein frisst und man daher nur am nachpolieren sei. Man solle doch Felgenversiegelung von Sonax nehmen. Nun zur frage , gibt es nicht auch Aluklarlack ? Wäre doch am einfachsten ...
polierte Felgen
-
-
-
das du sie lackiern kannst mit klarlack müsste das poliermittel mit dem sie poliert worden sind silikonfrei sein, der effekt so wie jz is dann aber auch nicht mehr so groß!
Und auf die Polierten felgen mit dem sonax drauf kannst auch vergessen, das rinnt dir genau so zam wie alles andre und macht nur schirche flecken, weils einfach nicht haftet!
-
kann man machen, hat aber folgende nachteile:
1. der klarlack wird nicht lange halten, weil die oberfläche zu glatt ist
2. du verlierst einen teil des glanzesdu musst polierte felgen immer wieder nachpolieren und beim reinigen ... das wasser (keine aggressiven felgenreinigungsmittel!) sofort abledern, weil es flecken hinterlässt oder felgenversiegelung wie die von sonax oder liquid glass gelegentlich anwenden.
-
Ich ahbe ein Polierset von Wonisch und nach jedem waschen geh ich einmal mit dem feinen aufsatz durch die felge durch. geht super easy. habe vorgestern bei nem kumpel das Bett nachppoliert, sah relativ böse aus was Bremsstaub angeht, aber glänzt jetzt wieder wie ne Eins.
-
Da hilft nur hochglanzverdichten. Da ist die Oberfläche so glatt, dass nichts ran kann. Gibt ne Nanoversieglung dazu, die schon beim Regeb die Felge rein macht. Kann dir das aber erst in paar Wochen Zeigen bzw paar Bilder einstellen, da ich meine Felgen bekomme.
-
-
Also ich habe grade das selbe Problem!!! Die einzigste Lösung die ich bis jetzt habe,wäre meine frisch polierten felgen anschleifen und dann lacken lassen!!!
Werde aber morgen bei der Firma nachfragen die mir meine Felgen fertig gemacht hat, ob silikonanteile enthalten sind!!!
Wenn ja gibts erstmal nen anschiss das die nicht darauf hingewiesen haben bezüglich der Klarlackbeschichtung.(Also das es nicht möglich ist meine ich).Übrigens bei diesem achso tollem Hochglanzverdichten kannste die Felgen alle 1,5 Jahre neu lacken lassen,weil die sehr wahrscheinlich anlaufen werden!!!
Gruß Nightstorm
-
Dann lasse sie doch Gromulisieren.
Kostet kaum mehr wie Hochglanzverdichten und schaut aus wie poliert.Nur dass es nicht so anfällig ist.
-
Wer ist tot???
Ne im ernst hab ich ja noch nie gehört!!!
Was ist das schon wieder?? -
-
Aha!!!
Mmh klingt ja ganz gut.
Nur wie siehts da wohl Preislich aus?
Konnte da keinen entdecken! -
-
kann mir einer ein gutes mittel zum polieren empfehlen ? kenn nur die von Sonax und P21S ?
-
auf der hp zu dem gromalusieren werden welche angeboten : http://www.grommes-gmbh.de/pflege.htm
das hier soll als versiegelung ganz gut funktionieren:
http://www.petzoldts.info/info/Liquid-Gl…6-ml-p-476.html -
Aha!!!
Mmh klingt ja ganz gut.
Nur wie siehts da wohl Preislich aus?
Konnte da keinen entdecken!Hier wirst Du wohl fündig werden.
-
Das wären für meine 9x16 schon zwischen 500-600 euro!!!
-
Hat jemand schon statt Sonax, erfahrungen mit dem Poliermittel P21S gemacht ?
-
-
Das wären für meine 9x16 schon zwischen 500-600 euro!!!
Ich habe vor 2 Wochen einen Satz BBS Räder für einen Kunden machen lassen.
Wollte die gar nicht wieder hergeben... -
Mmh ja muss jeder selber wissen.
Für mich ist es auf jeden fall zu spät!!!
Wenn du möchtest kannst du es hier nachlesen warum!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!