Hallo Leute wie ist die optimale verlegung der Ölleitung???also die vom zylinderkopf zum Lader...gruss
optimale Verlegung der Ölleitung
-
-
-
ähh, das hat auch noch niemand gefragt....
Würde sagen, so wie sie original verlegt ist. Die ist am Bypassrohr eingeklipst.
Grüße
Toby
-
ja mag sein das das noch nie jemand gefragt hat..aber meine alte Ölleitung sah irgendwie komisch verlegt aus(vorbesitzer)die hat am Zylinderkopf ein bogen gemacht und ist dann erst zum lader...ist das richtig???aber anosnten läuft er super
-
ja, die macht am ZK eine Schlaufe, und ist dann unten im Bypassrohr eingeklipst.
Grüße
-
Servus Toby,
dann macht die Ölleitung aber schon nen ganz engen Bogen, ist das wirklich so gut ?
Mfg
-
-
die stahlflexleitung darf auch nicht zu stark geknickt werden!so wie es mir passiert ist,beim ladereinbau hab ich die leitung ein wenig geknickt,dann ist das innere der leitung gebrochen(von außen kaum sichtbar)und dann habe ich bei einer kurzen probefahrt von 5 min ca.2-3liter öl verloren!also schön vorsichtig verlegen und nicht knicken!
-
cori88, dann wurde sie aber nicht beim Ladereinbau ersetzt, oder?!
Baraber1000, nee, bei mir ist der Bogen nicht eng - der hat bestimmt einen Durchmesser von ca. 8 - 10 cm.
Grüße
Toby
-
das war nach dem autokauf,ich wusste nicht ob der vorbesitzer die leitung schonmal gewechselt hat!aber danach habe ich sie gewechselt:)!!!
-
die stahlflexleitung darf auch nicht zu stark geknickt werden!so wie es mir passiert ist,beim ladereinbau hab ich die leitung ein wenig geknickt,dann ist das innere der leitung gebrochen(von außen kaum sichtbar)und dann habe ich bei einer kurzen probefahrt von 5 min ca.2-3liter öl verloren!also schön vorsichtig verlegen und nicht knicken!
Gehen echt soviel Öl zum Lader hin?? Worüber geht das ganze Öl wieder zurück??
-
Gehen echt soviel Öl zum Lader hin?? Worüber geht das ganze Öl wieder zurück??
Über die Ölrücklaufleitung. Keine Stahlflex und daher nicht so auffällig im Motorraum.
-
-
Über die Ölrücklaufleitung. Keine Stahlflex und daher nicht so auffällig im Motorraum.
Sollte man die vielleicht nach einer G-Laderüberholung auch gleich neu machen. Ich weis das kein Druck drauf ist, aber nach fast 20 Jahren währe es sicher kein Fehler.
-
Sollte man die vielleicht nach einer G-Laderüberholung auch gleich neu machen. Ich weis das kein Druck drauf ist, aber nach fast 20 Jahren währe es sicher kein Fehler.
Auf jeden Fall. Ist weder von Kosten noch vom Aufwand her ein großes Ding.
-
Aber es wird doch immer empfohlen, nur die Zulaufleitung neu zu machen?
-
Hallo,
die Zulaufleitung zu ersetzen ist PFLICHT! Die Rücklaufleitung ist ein KANN
Grüße
Toby
-
Ok, dann mache ich die Rücklaufleitung beim nächsten mal neu, der Motor hat ca. 115tkm drauf, da wird die wohl noch halten.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!