VR6 belüftete gelochte Zimmermann Scheiben für hinten

• Wollte demnächst auf Zimmermann gelöchte Scheiben beim VR6 umrüsten und es gab ja eigentlich nur die vorderen als Innenbelüftete. Jetzt bin ich auf einer Seite drauf gestoßen, das es auch für hinten die gelöchten Scheiben als Innenbelüftete geben soll? Ist das echt so, oder haben die sich da vertan?

Wenn man aber die Durchmesser Maße von den hinteren belüftete und unbelüfteten vergleicht sind diese gleich. 226x10mm

hier mal der link:

http://shop.webteile24.de/index.php?sid=…ZS&car_id=11114

http://shop.webteile24.de/index.php?sid=…ZS&car_id=11114

Falls jemand auf die Idee kommt es handelt sich um vordere Scheiben von 16V - die sind es nicht, denn die haben ja 256x20mm

Vielleicht weiß ja jemand was von Euch.

• am besten mal bei der frma die die scheiben verkauft anrufen oder bei zimmermann anfragen?

Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:

Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

• Gibt doch keine innenbelüfteten Bremsscheiben für die Hinterachse. Es handelt sich nur um ein falsches Bild was im Onlineshop dargestellt ist. Der Unterschied zwischen den beiden ist, die einen Scheiben sind mit ABS Sensorring und die anderen sind ohne.

• Sooooo

da meine Bremsscheiben demnächst auch hinten gemacht werden müssen, stellt sich für mich nun die Frage ob es sich lohnt andere Bremsscheiben für die Hinterachse zu holen, als die Serienscheiben.

Welche Vor/Nachteile haben die Zimmermänner gelocht?

Früher hatte ich das im Ohr, dass die Zimmermannscheiben keine ABE haben, neuerdings durfte ich aber hören bei einem Händler bei mir in der Nähe, dass es diese doch mit ABE gibt, allerdings muss man von VW neue ABS Ringe kaufen (ich glaube eher er meinte es würde sich anbieten, da man da ja eh dran muss und dann lieber dann, als ggf. paar Tage später).

Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

• Halte ich hinten für überflüssig, wohlgemerkt bei normalem Fahrbetrieb.

Was wäre denn ein unnormaler Fahrbetrieb :biggrin:.
    Ich meine mal bisschen schneller fahren tun wir alle, aber Rennbetrieb haben wir nicht =).

Wie schaut es mit den ABS Ringen aus?

• also ich habe diesen Winter vorne und hinten Zimmermänner verbaut(mit ABE)..Bin jetzt seit März knapp 1500km gefahren einwandfrei ohne Probleme...Die Bremse ist deutlich besser geworden auch bei hohen Geschwindigkeiten ohne Probleme...Ich habe meine alten ABS Körbe nur gründlich gereinigt und dann war gut;-)

• also ich habe diesen Winter vorne und hinten Zimmermänner verbaut(mit ABE)..Bin jetzt seit März knapp 1500km gefahren einwandfrei ohne Probleme...Die Bremse ist deutlich besser geworden auch bei hohen Geschwindigkeiten ohne Probleme...Ich habe meine alten ABS Körbe nur gründlich gereinigt und dann war gut;-)

Super =).

Wo komme ich denn günstig an welche für den VR6 ran, jemand einen Geheimtipp? Bei der Bucht hatte ich gestern keine gefunden.

Bei meinem Teilehändler soll ich um die 140 € zahlen.

Super =).

Wo komme ich denn günstig an welche für den VR6 ran, jemand einen Geheimtipp? Bei der Bucht hatte ich gestern keine gefunden.

Bei meinem Teilehändler soll ich um die 140 € zahlen.

also ich habe in der Bucht bei einem Händler vorne und hinten 199euro inkl. Versand bezahlt...Allerdings fahr ich einen G60 weiss aber ich denke mal für den VR werden sie nicht wirklich viel teurer sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!