SLS Leistungskit Stufe 1

  • hallo,


    ich möchte mein auto kommenden winter auf Turbo umbauen. Fahre jetzt noch mit G-lader. Nun woll ich mal fragen wie das Leistungskit Stufe 1 mit 190PS so ist. Hab in der Suche schon gelesen das es irgendwie nix taugt. Aber wenn ich sowieso dann auf turbo umbaue brauch ich das kit ja nicht so lang und möcht jetzt da nicht ein haufen Geld für ne andre Nockenwelle und so ausgeben. Also wenn ich einfach statt dem Riemenspanner umbauen einen kleineren Riemen nehme. Wie ist dann das Kit so? Spürt man den Kit? Sind es dann so 25 - 30 PS mehr?


    Bitte um eure Erfahrungen des Kits.


    Mfg Foggy

  • hab den kit auch drin.erstens ab dann wird nur noch super plus getankt und 2 warum willst du nen anderen riemen draufmachen?
    ich habs damals in kombination mit ner rd bearbeitung gemacht hat sich schon gelohnt aber würde dir auch direkt ne Laderüberholung empfehlen

  • Freak
    Und wie ist der so? Spürt man da schon was? Wegen dem Riemen mein ich, da kommt ja dann ein anderes Laderad rauf und das heißt entweder muss man den Spanner umbauen oder einen kleineren Keilriemen rauf machen oder nicht? Und sorry das ich frage aber was ist eine rd Bearbeitung? Könntest du mir bitte etwas mehr zu dem Kit erzählen?


    Mfg Foggy

  • Mahlzeit


    Also ich hab´s zwar nicht bei SLS machen lassen,aber hab auch Lader überholen,RS-Bearbeiten und mit 70er Rad und Chip versehen lassen und finde schon,dass man das merkt.
    Sollen je nach Zustand des Motors,Laders und wie gut der Chip ist wohl gute 190 PS rauskommen und durch die RS-Bearbeitung hast Du schon bei 3000-3500u/min schon fast nen Bar Ladedruck. So ist es auf jeden Fall bei mir.
    Auf der Seite vom Theibach steht,wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe,das auch um die 45nM mehr anliegen und die Höchstgeschwindigkeit um knapp 20km/h ansteigt.
    Und Turbo ist ja auch nicht gleicht Turbo!


    Von wegen kürzerer Riemen,bei mir wurde bei 70er Rad auch nen kürzerer Riemen verbaut.Gehe mal davon aus,dass wenn kein Kürzerer verbaut,oder der Spanner angepasst wird,Du wohl viel früher Riemenschlupf hast!


    Ich find´s eigentlich schade,dass schon wieder jemand seinen G rausschmeissen will!
    Aber das muß ja jeder selber wissen. . . .



    Greetings
    Blasphome


    P.S.: Übrigens soll man ja ne Mehrleistung von +10% merken und bei der Zusammenstellung wären das ja sogar 20% mehr.

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • Bei einem 68er LR wird der kürzere Riemen benötigt. Bei 70er weiß ich es nicht genau, würde aber dazu raten. An dem Spanner würde ich nichts verändern. Am besten lässt du dich mal vom Herr Thaibach beraten, der hat auch super Chips. Hab auch von ihm das Stage 2 kit verbaut und es ist (auch wenn es noch nicht lange drin ist) bis jetzt gut. :ok:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!