G60 Zündungsklingeln

• Moin Leute habe einen Corri G60 mit 1.9l Schmiedekolben,RS Lader,großes Ladeluftsystem mit RallyLLK,Fächerkrümmer, RS2 Einspritzdüsen,Asym. Nocke von Schrick,3,5bar Druckregler,aufgemachte Drosselklappe etc.
    Die angaben könnten vielleicht nützlich sein.
    Auf jeden Fall fängt der Wagen immer an zu klingel (Zündung)
    Zündung ist auf 7 Grad,Corri war schon beim abstimmen bekommt es aber nicht in den Griff :confused: .Zünkerzen W5DP0

Kat ist Metall vom 2.0
    Lambdasonde ist neu
    Kühlmitteltemp auch i.o

Ich weiß nicht weiter :kopfkrat:

Schonmal :danke: im voraus

• Hallo Chriss,

bei diesen Tuningmaßnahmen würd ich sofort aus dem Bauch herraus sagen das Dein Benzindruck zu niedrig ist, es sollte auf jedenfall ein einstellbarer Benzindruckregler her, da es immens wichtig ist bei diesem umfangreichen Maßnahmen der Benzindruck sehr sauber abgestimmt sein sollte. Mit einstellbaren BDR passt Du dein Gasgemisch besser an, dann den Zündzeitpunkt darauf abstimmen. Wieviel Benzindruck Du benötigst und wie weit Du die Zündung verstellen mußt fragst am besten mal den Herrn Theibach, oder den Forumsuser ABfree.

Entschuldigung wir rasen nicht, wir fliegen nur zu tief

• Wenn die Zündung so sehr klingelt bei "normaler" Zündzeitpunkteinstellung und dein Steuergerät das nicht versucht zu regeln, also den Zündzeitpunkt zu verschieben, gehe ich aber auch mal davon aus, daß Dein Klopfsensor ebenfalls defekt ist!

Bei allen G60-Motoren hier in meiner Gegend, die ich kenne war das der Fall!
    Kannst ja auch mal nebenbei danach schauen, selbst wenn er wieder läuft, denn das ist einer der "Schutzengel" vom Motor!

Gruß Heiko

Tempolimit ist das Niederschlagen der Allgemeinheit für die Unfähigkeit einiger weniger.

• Ja hab ich mir auch schon mal gedacht aber der Klopfsensor ist eigentlich nicht so alt aber wer weiß ,werd ihn mal tauschen
    Habe mich jetzt schon weiter erkundigt könnte vieleicht der Kat sein evtl. dicht oder so
    soll nicht am benzindruck liegen

• Hallo,

wir hatten ja vorhin telefoniert. Die RS2 Düsen sollten wirklich gross genug sein. Wir hatte die auch mal testhalber verbaut an einem 1,8 l G60 - der war hinten erstmal schwarz wie ein Diesel.

Ich tippe eher auf verstellte Steuerzeiten, evtl. Nockenwelle um 180° verdreht oder ähnlich. Er sagt auch, daß er die Zündung nicht richtig eingestellt bekommt.

Grüße

Toby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!