Hupe, allgemeine Fragen

Das Forum wird wegen Wartungsarbeiten ab ca. 13:15 geschlossen sein. Es kann zu Fehlermeldungen kommen.
  • Hallo Leute!

Bei meinem Corri 16V funzt die Hupe net.
    Hab so ein Doppelhorn unter der Batterie.
    Jetzt mal meine Fragen:

1.Von der Hupe geht nur ein Kabel weg, wenn ich da direkt mit 12V rangehe
    tut sich nix. Also ist sie wohl kaputt? Funzt so ne Hupe wie ne Lampe, also 12V ran und sie hupt, oder is die irgendwie gepolt oder so?

2.Wie klingt so ne Corrado-Hupe?
    Habe leider noch keine gehört, meine ging von Anfang an net.
    Kenne nur den "Klang" vom Golf2.

3.Kann man die Hupe irgendwie pimpen? Wird sie tiefer wenn man ein Horn weglässt?

4.Könnt ihr preiswerte Alternativen zur originalen Empfehlen? Gibt ja bei E-gay neue 2-Horn-Hupen für 7 Euro. Schonmal jemand sowas gehört?

Grüße

• 1. Ja ist ähnlich einer Lampe, Spannung dran und dann hupts (theoretisch)
    aber vorher Stecker abziehen!

2. Die typische VW-Doppelhornhupe eben. Finde sie so schlecht auch nicht. Laut ist sie allemal, klingt erträglich. Manche Japaner haben so ne fiese Quäkse das einem die Scheiben zerspringen.

3.Zum Thema gepimpte Hupe fällt mir folgender Link ein:
    http://www.hornblasters.com (darf ich den posten?)
    Dort kannst du auch Beispielvideos sehen.. :biggrin:
    Es gab hier auch mal einen Beitrag darüber, ich find den aber nicht mehr.

4.Bin mit meiner originalen zufrieden. Würde auch nur wieder die einbauen, da der Stecker schon passt und usw.

Frag doch mal im Sucheforum nach ner Hupe. Bin mir sicher das du dir aus 10 Stück deine neue aussuchen kannst.

• Der Hupenkontakt schaltet zu Masse! Also 12 Volt müssen schonmal anliegen, den anderen Kontakt zu Masse brücken und schon hupt es. Wenn nicht Messgerät raus und schauen wo es klemmt!
    Gruß Frank

Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!