Hallo,
es tut mir Leid, ich weiß, dass ich das Thema mal wieder aufdrösel, aber bin wirklich hilflos, habe die ersten 3 Seiten mit den verschiedensten Suchbegriffen durch, aber keines der beschreieben Problemen hat was mit meinem zu tun und wenn es damit zu tun hat, dann wurde nur gesagt, dass der Motor defekt sein könnte. Nur mal so am Rand, bei VW wollen die rund 500 € für nen neuen haben, also möchte ich mich nochmal vergewissern, dass es wirklich am Motor liegt!
Also mein Problem ist folgendes:
Habe mir nen 2.0 L Corri gekauft. Das Schiebedach war von beginn an defekt, weil eine der Führungen verbogen war. Nun haben wir den Mechanismus soweit wieder hinbekommen, und es klappt auch alles soweit(Mit der Hand), aber sobald das Schiebedach sich zur hälfte geöffnet hat (Ort immer an einer anderen Stelle, manchmal auch erst beim schließen) beibt der Mechanismus plötzlich hängen. Wenn man dann den Schalter zum schließen erneut drückt, so bewegt sich das schiebedach immer einige Millimeter in die entsprechende Richtung. Das Aufstellen klappt einwandfrei.
Kann das eventuell an dem Motor liegen, dass der beim Vorbesitzer vlt einen weg bekommen hat?
Danke schonmal im Vorraus!
Mario
Also ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass der Mechanismus einwandfrei geht. Da das Schiebedach normal öffnen und schließt wenn ich den schalter ganz oft drücke!!!
Wie schon gesagt, entsprechende Teile wurden schon getauscht!
Mario