läuft nach Winterpause nicht mehr

  • hallo, habe seid september meine corrado eingewintert und bin letztens denn mal wieder gefahren und auf einmal fing er total an zu stottern dann konnte ich ihn erst noch bei 3-4 tausend umdrehungen halten bis er dann ausging! dann sprang er ca ne woche nicht mehr an wenn ich ihn gestartet hab lief er so 2-5 sekunden aber denn gleich wieder aus! dann hab neue zündkerzen und verteilerbox eingebaut aber hat auch nix gebracht denn habe ich ihn so ca 100 meter versucht anzuschleppen aber da hat er auch nichts gesagt und zu hause denn den schlüssel um gedreht und aufeinmal lief er wieder ganz normal wie vorm winter und eben dann wieder gefahren wieder so 2-3 tausend umdrehungen warmfahren bis 90grad öl auf einmal wieder am stottern denn dann konnt ich ihn wieder bei 3-4 tausend turen halten wenn ich mehr gas gegeben hab kam wohl kein zündfunke mehr und bei weniger turen fing er auch das stottern an nun springt er wieder nicht an :kopfkrat: kann mir viel irgendwer sagen was das ist???:confused: schon mal :danke: im vorraus

    Automatische Anzeigen

  • hmm also habe letztens die zündung angemacht und die spritleitung abgenommen da war voll druck drauf kam ziemlich viel an ! und weil er ja jetzt schon 2 mal die gleiche zeit lief und dann auf einmal anfägt zu stottern:kopfkrat: weiß echt nicht weiter

  • Ich hatte einmal dasselbe Problem!Ich messte Zündspule durch die war O.K. dann tauschte ich die Kerzen!Ich hatte wieder dasselbe Problem!Ich war verzweifelt tauschte dann nochmal die Kerzen seit dem hab ich keine Probleme mehr!Wohlgemerkt ich hatte beim ersten mal die richtigen Kerzen eingebaut!Versuchs mal!Viel Glück!

    Corrado 16V Le mans-10.93 Corrado G60-02.92
    Corrado 16V-01.92 Corrado VR6-05.94

  • hmm ja danke erst mal für die ganze nette hilfe:ok: hm also nochmal zünkerzen wechseln aber warum sollten die nicht laufen waren grade neu hmm:kopfkrat: naja ich versuch es !! :danke: mfg timon

    Automatische Anzeigen

  • ok danke :ok: werde ich denn morgen mal alles machen hab denn ja erst mal n paar sachen nachzugucken und werde mich wieder melden wenn es nicht klappt:( aber schreibt ruhig noch wenn euch noch was einfällt mfg timon


    hallo bin heute mal alles durch gegangen aber was mir auf gefallen ist wenn ich mit vollgas starte sagt er garnix aber sobald ich den fuß vom gas nehme sagt er kurz was für ca.2 sekunden was also zündet ôder wie man das nennt hmm alles recht komisch:kopfkrat: hat noch jemand ne idee?

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • hallo bin heute mal alles durch gegangen aber was mir auf gefallen ist wenn ich mit vollgas starte sagt er garnix aber sobald ich den fuß vom gas nehme sagt er kurz was für ca.2 sekunden was also zündet ôder wie man das nennt hmm alles recht komisch:kopfkrat: hat noch jemand ne idee?




    Genau so ist es bei mir auch!!!!


    Das gleiche problem hab ich auch. Ich habe auch alles durgecheckt außer STG. Ich hoffe du findest diesen miesen problem (VIRUS).

  • ouh man dachte schon echt das sowas komisches einzigartig ist^^ hmm ist ziemlich kacke und möchte ihn auch nicht in die werkstatt geben (mangels geld) hoffe ich bekomme ihn bald wieder flott würd ihn gerne wieder anmelden!habe heute von jemanden gehört das er sowas ähnliches mal hatte lag an der benzin pumpe die setze immer aus(fahrzeug golf 3) das werde ich morgen auch noch mal wieder alles durch gehen!vielleicht kann ich dir denn ja morgen noch nen tippp geben! oder hat jemand anders noch ne lösung? mfg timon

  • ich würde mal den fehlerspeicher auslesen lassen. Hört sich für mich nach Stauscheibenpotentiometer an. Das würde aber dann im Speicher stehen.

  • Also Benzinpumpe glaub ich nicht!!! Machma lieber so, überbrück mal deine Benzinpumpe damit der dauernd läuft. Dann den Stauscheibe manuell hochziehen und dabei natürlich alle Düsen auch rausziehen und in einem Becher halten. Da kannste dann mal sehen ob gleicher menge Benzin kommt.


    Das hab ich schon bei mir gemacht aber meine Satuscheibe, also wenn nur die Pumpe läuft, lässt sich die Stauscheibe ganz schwer hochziehen:kopfkrat:!


    Aber trotzdem kam Benzin bei allen vier Düsen!






    Sag ma, woher kommst du denn wenn ich fragen darf???

    Automatische Anzeigen

  • lass lieber mal zuerst den Fehlerspeicher auslesen bevor du noch mehr versuchst. Wenn ein Fehler angezeigt wird kannst du das Problem wenigstens eingrenzen. Gerade der 16v/9a ist empfindlich, was die Sensoren angeht.

  • Tja,


    ich hoffe auch das entlichma unser 16V läuft. Ich vermiss mein Motor Sound!!!


    Hamburg ist ja weit weg schade... Ich komme aus Berlin Spandau.


    Also, ich wollte mal mit meinem LEPI die fehler auslesen über OBD Interface, und da kam immer die meldung (STG antwortet nicht!!!).

  • jop weiß nicht wie teuer sowas wird in der werkstatt? könnt ihr mir da was zu sagen? weil als gelernter zimmermann kann ich das nicht und habe so eingerät auch nicht^^ jop vermisse meinen sound auch ein wenig undwäre gerne am wochenende bisschen rum gecroust war zu geiles wetter hier :frowning_face: ! jop hh ist ziemlich weit weg von berlin viel. sieht man sich ja mal auf nem treffen :)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!