Hallo RADO freak´s.
Ich hab schon wieder probleme mit mein 16V 9A. Der springt jetzt wieder nicht an... (COOOOL, wieder stress). Ich wollte gestern los fahren zu mein Freund, er ist gut angespungen, Drehzahl war OK, kein ruckel puckel und plötzlich beim fahrt nach ca. 150m hat er geruckelt und auch geklackert im Motor (metalendes geräusch) und OUT ist der Motor. Jetzt springt er gar nicht mehr an. Ich habe folgendes nochmals gecheckt (100mal sogar) Mengenteiler i.O, Benzin kommt wenn ich die Stauscheibe manuel hochziehe und wenn der Pumpe läuft. In allen vier Düsen kommt Benzin in gleichermenge. Unterdruckschläusche geprüft i.O, Verteiler Kappe + Finger i.O, Zündspule auch OK, alle vier Kerzen funken aber die alle Kerzen sind richtig schwarz normalerweise müssen die doch braun sein ODER??? Naja, durch den Zündkerzen löcher ( im Zylinderkopf wollt ich mal reingucken mit nem Taschenlampe ob da vielleicht Ventile oder so Kaput sind, aber außer Schwarze Kolben hab ich nichts gesehen). Saugbrücke aufgemacht, Ventil deckel auch und siehe da die beiden Nockenwellen drehen gut. Normalerweise wenn Ventile kaputt sind, würden Nockenwellen nicht drehen ODER??? Zahnriemen geprüft auch OK und markierung auch OK.
Ich kann auch morgen paar Bilder reinstellen wenn ihr wollt damit ihr mehr Überblick habt. Trotzt all das läuft der nicht.
Kann sein das der Zylinderkopfdichtung am AAA ist???
Habt ihr vielleicht noch TIPP´s für mich???
Ich stehe jetzt alleine da und hab außer euch niemand der mir helfen könnte.
Hinterhof Werstatt würde ich niemals wieder hingehen. A.T.U ist für mich Teuer da ich HARTZ IV empfänger bin. Außerdem hab ich mir die ganze Reparaturleitfaden runtergladen zweck Motorausbau und so.
Achja, der Motor hat eine Laufleistung von über 184000KM.
BITTE bitte bitte hilft mir.
gruß
Ramazan Dogan. (bestekar_55)