Kaltstartproblem @Digifantspezis

• Hallo leute,

ein bekannter hat bei seinem 2e das prob, wenn er kalt is und will starten springt dieser nur mit starthilfespray an, wenn er dann jedoch rennt rennt er!

Was regelt die einspritzmenge beim digifanten für kaltstart, der temperaturgeber im Flansch?

Meine ersten gedanken jz wären dann mal, kerzen tauschen, zündung einstellen, evtl. das reso rohr ihn filter kasten wieder rein, temperaturgeber messen und mal fehlerspeicher auslesen!

Mfg. Markus

Corrado 16V Mod. 1992 (04-10) (Winterschlaf) LP3G Flashrot, KW V2, Porsche CUP, Fächer, Teilleder Recaro, SD, ELFH, SWRA, 280mm, KR Brücke, Elra, Kniepolster, US Stoßfänger

• sodala, also, der geber is mal nicht, den hab ich heut gemessen, hat bei ~15°c 2,7kohm ghabt, was ja anunfürsich passt, hallgeber gibt auch ein signal und wechsel immer zwischen 0 u. 7,2v, is ja auch ok, kaltstartventil hat der digifant keins mehr, is ein 94er, das kaltstartventil gabs ja nur bis 93!

Jz steh ich mal etwas an, wenn er rennt dann rennt er, starten geht er aber nur mit starthilfespray, aber dan rennt er ganz normal, wenn man abstellt und will wieder starten, nix!

Zündverteiler innen ist zwar nicht mehr der schönste, aber ich hab den von meinem 2e probiert, mit dem genau so nix!

Was ich jz noch denken würde, die kerzen?!

Benzinpumpe hört mann wenn man die zündung einschaltet!

Was ich mir evtl. noch vorstelln könnt, das der e-teil vom zündschloss a lettn hat und ihm ihn beim x-kontakt ihn strom zur pumpe abdreht?!

Werd ich morgn mal messen !

Wer noch tipps hat, nur zu :grinning_squinting_face:

Mfg. Markus

Corrado 16V Mod. 1992 (04-10) (Winterschlaf) LP3G Flashrot, KW V2, Porsche CUP, Fächer, Teilleder Recaro, SD, ELFH, SWRA, 280mm, KR Brücke, Elra, Kniepolster, US Stoßfänger

• Was ich noch dazu sagen muss weil in der überschrift
    kaltstartprob steht, es ist auch bei warmen motor!

Mfg. Markus

• :danke:oja, is ein 2e !

sodala, Prob gelöst,

die ze hat ne macke und irgendso ein freak vom öamtc hat das Kraftstoffpumpenrelais quasi überbrückt , bzw die sicherung und hat den plus von einer was am x kontakt hängt genommen, sprich, die pumpe hat sich immer ausgschalten beim starten und wie i der da grennt is hats wieder pumpt...

Thema kann geschlossen werden thx

Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!