[2.0] Motor geht sporadisch aus [gelöst]

  • Hallo, brauche dringend hilfe, weis nicht mehr an was es noch liegen könnte, der Motor geht die letzte Zeit immer öfter einfach aus, meistens an der Ampel, aber auch mal beim fahren, vor etwa einer Woche war ich deswegen schon in einer Bosch-Fachwerkstatt weil er da garnicht mehr angesprungen war und wenn doch immer gleich ausging, da wurde der Unterdruckschlauch für den Druckregler ersetzt und der Luftmassenmesser sowie die Drosselklappe gereinigt, auch wenn er kalt oder warm ist, zeigt der Drehzahlmesser im stand knapp über 500 U/min an, weis nicht ob das normal ist. Hat denn jemand igendeine ahnung was es noch sein könnte?


    Modell 94, 2.0 mit 115PS, Automatik, etwa 207.000km


    Danke für eure Hilfe
    LG Denis

  • Erstmal Grundeinstellung machen lassen, 500 U/min sind ja zu wenig. Dann könnten auch noch Hallgeber und Zündspule in Frage kommen, aber beim einstellen auf Sollwerte sollte man in der Werkstatt schon merken woran er krankt! Wo hattest Du ihn denn zur Reparatur? Mit dem niedrigen Standgas hätt ich ihn gleich wieder hingestellt.
    Gruß Frank

  • es handelt sich um den 2E, aber problem ist immer noch nicht gefunden wurden, der corrado steht jetzt seit 1 Tag bei VW, an was es ganz genau liegt können die noch nicht sagen, heute wird die Kurbelwellenentlüftung gewechselt und als zweites wäre das Leerlaufventil was der vom Abschleppdienst auch eher denkt, denn ich musste gestern wieder abgeschleppt werden, dieses Leerlaufventil geht dann allerdings schon richtig ins geld, laut vw ab 320 Euro + Arbeitsleistung.

    Automatische Anzeigen

  • Hatte grade ähnliches prob.
    Da er während der fahrt einfach ohne ankündigung ausging,
    hat man auf die Zündspule geschlagen mit nem schraubendreher lief er wieder.
    Hat zum Schluss leider nix mehr gebracht......


    Darum alles NEU gekauft: Zündspule, Hallgeber(gebraucht), Kerzen, Kappe, Läufer, Kabel.
    Steuerzeiten Kontroliert,Alles durchgemessen bis zum Stg. das alles mehrmals, war kurz davor die kiste auf die kreuzung zu schieben...:-)))WEIL KEINE BESSERUNG....


    ENDE vom LIED.... der BENZINFILTER, da dieser sich Sporadisch zusetzte, Es war noch nach 189.tkm der erste verbaut.... ;-))))

  • Muss dazusagen, Es ist ein 93 Seat TORPEDO mit dem 2e, welchen ich erst vor einer woche gekauft habe .....Und der hat mich nun schon mehr nerven gekostet wie ich mir eigentlich dachte...arrghhhh.... Nun Gut jetzt läuft er ja wieder :)


    Habt ihr getestet ob Benzin ankommt???

  • die vw werkstatt hat mich vor 2 Stunden etwa angerufen, er läuft erstmal wieder ganz gut, aber mit mehr drehzahlen in der nächsten zeit wenn ich den noch länger fahren will, sollte noch das Leerlaufventil gewechselt werden sowie die Lambdasonde, gemacht wurde heute die Kurbelwellendichtung was schon sehr viel bewirkt haben soll, kann den corri morgen abholen. Na mal sehn wie lange es hält, wurde in den letzten 2 Wochen immer Donnerstags abgeschleppt und immer aus unserer Tiefgarage raus.

    Automatische Anzeigen

  • Wenn du nicht die möglichkeit hast die Fehler selbst auszulesen würd ich erst mal das Leerlaufregelventil erneuern !
    Das Ventil kannst du auch selbst tauschen da gehört nicht viel dazu X)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!