Habe über Winter meinen Corrado ein bissel gepflegt, der hat ne neue Zylinderkopfdichtung bekommen, der Glader wurde mal vom Tobi durchgecheckt und überholt, die Ölzufuhr und der Ablass sind neu, Kerzen schön sauber gemacht und und und.
Jetzt habe ich nachdem alles fertig war den Wagen mal zum Nachbarn gegeben (freie Autowerkstatt) und er sollte mal die Zündung und die Co Einstellungen prüfen und nachstellen.
Als ich den Wagen heute abgeholt habe, darf ja eigentlich noch net fahren erst am dem 1.03, habe ich noch mal gefragt wie er den eingestellt hat.
Zur Antwort bekam ich die Drehzahl habe er so um die 900U im Leerlauf gelassen, weiter runter sollte man nicht gehen.
Als ich ihn dann auf die im Form gefundenen 0,7 -+ 0,4 ansprach, meinte er das sei quatsch und erzählte mir was von Werten vorm Kat und Werten nachm Kat und er habe das jetzt auf 0 und 0,3-0,45 eingestellt.
Könnte ich nun leider nichts drauf antworten und musste das eben so gesagt hinnehmen, weil ich da null Ahnung von habe.
Hat nur gemeint ich sollte, wenn ich das erste mal mitm Wagen dann fahre, drauf achten ob der Motor klingelt, wenn das nur kurz zwischendurch wäre, sei das optimal eingestellt, wenn das läger wäre, sollte ich noch mal reinschauen, da sonst Ventile durchbrennen könnten oder so was.
So und jetzt stehe ich da mit meinem Latein...
1. Wo gibts da die Unterschieder vor und hinterm Kat?
2. Was ist mit der Angabe hier im Forum?
3. Was für ein klingeln?
4. Was wird überhaupt mit dem Wert eingestellt? Hat das Einfluss auf die Leistung?(Anzug oder so)