Hallo erstmal!
Mein Lüftermotor in meinem 89er G60 gibt den Geist auf...Läuft nur mehr viel langsamer als er sollte und macht laute Schergeräusche! War beim Mechaniker meines vertrauens und der meint Motor innen schert am Gehäuse...Lüftermotor tauschen und die Sache is erledigt!
So weit so gut....Da das Teil neu bei VW an die 300 euro rankommt will ich mir gebrauchten holen...brauch jetz allerdings die genaue Teilenummer da die ja verschiedene Stecker haben und ich mir ned auf ebay jetz um 50 euro nen lüfter ordern will und dann passt der stecker ned!
Laut ebay schrotthändler kannst die lüfter aus verschiedensten modellen auch mit späteren baujahren nehmen (bsp. : 92er BJ) aber da is wie ich mir denken kann der stecker sicher ein anderer!?
Also wär nett wenn jemand die exakte teilenummer vom Lüftermotor vom 89er Modell hätte, dann spar ich mir viel Sorgen und Mühe...oder wenn jemand einen passenden zu hause liegen hat der ganz sicher passt wär ich auch noch zufrieden!
lg!
achja PS:
war auch schon bei nem schrotthändler, der hatte nen lüfter aus nem passat (laut ihm aus nem G60 passat), da hätte der stecker zwar gepasst aber das motorgehäuse war viel länger als in meinem corri! würde sich zwar platzmäßig ausgehen aber will mir ned irgendwelche teile aus verschiedensten VW modellen zusammenwürfeln, hoffe das is verständlich!
danke, lg!