Hallo Leute!
ab hier noch paar Hydrostößel rumliegen waren nur einmal kurz verbaut.
Hab die ordentlich in ne Kiste gepackt. Diese stand anscheinend irgendwie schief. Jedenfalls ist jetzt ne große Menge Öl da drin.
Jetzt meine Frage:
Ist das normal mit dem Öl? D.h. kann ich die Hydros verwenden oder ist da manchmal einer kaputt? Nicht das es mir nach dem Einbau ein Ventil zerlegt.
Grüße
Hydros ausgelaufen, was beim Einbau beachten?
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Passieren kann nichts. Klackert halt ne Weile länger aber werden dann ruhig wenn der Wagen läuft.
-
leg sie vorher eine nacht komplett bedeckt in öl. dann laufen sie wieder voll.
wenn du sie "leer" einbaust riskierst du einen Motorschaden <---Ventile+Kolben knutschen dannmfg
-
hi
hdros solten sich auch bischen drücken lassen hatte bei mir ein drin das gar nix meh gemacht hatte dran siehste meisten schon mal grob ob die ok sind -
Leere Hydros schaden nie, klackern nur zu beginn, in der Zeit hohe Drehzahl vermeiden. Volle Hydros sind gefährlich, da verwechselt ihr was. Volle Hydros sind schlieslich länger, und evtl. überschüssiges Öl macht die zu lang, und dann krachts Ventil aufn Kolben.
Und lässt sich ein Hydro, der bereits in Betrieb war, im eingebauten Zustand drücken, dann ist er hin, nicht umgekehrt.
-
-
hab 3 16v zylinderköpfe
bei alles ließen die sich drücken außer bei 1 oder 2 einzelnen hydros wobei die auch schon halben jahr stehen können mein motor läuft 1a damit -
nach längerer Standzeit hat der Test des drückens der Hydros keinerlei Aussagekraft.
-
Danke. Ihr seit super.
-
das ja interesant
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!